Antworten:
Grundsätzlich müssen Sie die Form der Graphen der trigonometrischen Funktionen kennen.
Erläuterung:
Okay.. Nachdem Sie die Grundform des Diagramms ermittelt haben, müssen Sie einige grundlegende Details kennen, um das Diagramm vollständig skizzieren zu können. Welches beinhaltet:
- Amplitude
- Phasenverschiebung (vertikal und horizontal)
- Frequenz / Periode.
Die beschrifteten Werte / Konstanten im obigen Bild enthalten alle Informationen, die Sie zum Zeichnen einer groben Skizze benötigen.
Hoffentlich hilft das, Prost.
Was sind die wichtigsten Informationen, die zur Darstellung von y = 3tan2x erforderlich sind?
Siehe unten. Ein typischer Graph von tanx hat eine Domäne für alle Werte von x, mit Ausnahme von (2n + 1) pi / 2, wobei n eine ganze Zahl ist (wir haben auch hier Asymptoten) und der Bereich von [-oo, oo] ist und es keine Einschränkung gibt (Im Gegensatz zu anderen trigonometrischen Funktionen außer Tan und Kinderbett). Es erscheint wie Graph {tan (x) [-5, 5, -5, 5]}. Die Periode von Tanx ist pi (dh sie wiederholt sich nach jedem Pi) und die von Tanax ist pi / a und damit für Tan2x-Periode pi / 2 Die Asymptoten für werden bei jedem (2n + 1) pi / 4 liegen, wobei n eine ganze Zahl ist. Da die Fu
Was sind die wichtigsten Informationen, die zur Darstellung von y = tan (x + pi / 3) erforderlich sind?
Sie ändern eine Funktion, indem Sie ihrem Argument etwas hinzufügen, d. H. Sie übergeben von f (x) an f (x + k). Diese Art von Änderungen wirkt sich auf den Graphen der ursprünglichen Funktion in Bezug auf eine horizontale Verschiebung aus: Wenn k positiv ist, ist die Verschiebung nach links und umgekehrt, wenn k negativ ist, nach rechts. Da in unserem Fall die ursprüngliche Funktion also f (x) = tan (x) und k = pi / 3 ist, gilt der Graph von f (x + k) = tan (x + pi / 3) Graph von Tan (x), pi / 3 Einheiten nach links verschoben.
Was sind die wichtigsten Informationen, die zur Darstellung von y = tan (x / 2) + 1 erforderlich sind?
Viele Sachen: D-Graph {tan (x / 2) +1 [-4, 4, -5, 5]} Um den obigen Graphen zu erhalten, benötigen Sie ein paar Dinge. Die Konstante +1 gibt an, um wie viel der Graph angehoben wird. Vergleichen Sie die folgende Grafik von y = tan (x / 2) ohne die Konstante. graph {tan (x / 2) [-4, 4, -5, 5]} Nachdem Sie die Konstante ermittelt haben, können Sie die Periode ermitteln, dh die Längen, bei denen sich die Funktion wiederholt. tan (x) hat eine Periode von pi, also hat tan (x / 2) eine Periode von 2pi (weil der Winkel innerhalb der Gleichung durch zwei geteilt wird). Je nach den Anforderungen Ihres Lehrers mü