Verbrennungsreaktionen erzeugen Produkte, die einen niedrigeren Energiezustand haben als die Reaktanten, die vor der Reaktion vorhanden waren.
Ein Brennstoff (z. B. Zucker) hat viel chemisches Energiepotenzial. Wenn der Zucker durch Reaktion mit Sauerstoff verbrennt, produziert er hauptsächlich Wasser und Kohlendioxid. Sowohl Wasser als auch Kohlendioxid sind Moleküle, die weniger Energie speichern als Zuckermoleküle.
Hier ist ein Video, in dem erläutert wird, wie die Enthalpieänderung berechnet wird, wenn 0,13 g Butan verbrannt werden.
Video von: Noel Pauller
Hier ist ein Video, das die Verbrennung von Zucker zeigt. Die Reaktion verläuft viel schneller als normal, da sie durch die Verwendung von Kaliumchlorat (einem Oxidationsmittel bei Feuerwerkskörpern) unterstützt wird.
Video von: Noel Pauller
Hoffe das hilft!
Wofür sind die Amish ein Beispiel? + Beispiel
Eine religiöse Minderheit Die Amishes sind ein Beispiel für eine religiöse Minderheit (ursprünglich Deutsche und Lutheraner), die in Pennsylvania lebt. Sie weigern sich, sich an die heutigen Standards der Technologie und der Konsumgesellschaft anzupassen.
Warum sollst du den Infinitiv eines Verbs nicht aufteilen, zum Beispiel: "Um mutig zu gehen" sollte "um mutig gehen" sein. Warum?
Es ist üblich, dem 'to' mit dem ausgefüllten infinitiven Wort zu folgen. Es ist üblich, dass Adverbien Verben folgen. Auf diese Weise wird kein besonderer Schwerpunkt angegeben. Grammatisch ist es in beiden Fällen kein Problem. Manchmal werden Sätze sehr unbeholfen, wenn Infinitive z. Es ist töricht, meiner bescheidenen Meinung nach und nach Meinung vieler klügerer Personen als ich, einem Mädchen zu sagen, dass Sie es lieben, wenn Sie es nicht wirklich meinen.
Warum ist eine Neutralisationsreaktion exotherm? + Beispiel
Neutralisationsreaktionen sind nicht immer exotherm. Ich werde dies an einigen Beispielen erläutern: Wenn eine Säure durch ein Alkali neutralisiert wird, ist die Reaktion exotherm. z.B. 1. HCl ((aq)) + NaOH ((aq)) rarrNaCl ((aq)) + H_2O ((l)), für das Delta H = -57kJ.mol ^ (-1) ist, zB 2 HNO_ (3 (aq )) + KOH _ ((aq)) rarrKNO_ (3 (aq)) + H_2O _ ((l)), für die DeltaH = -57kJ.mol ^ (- 1) Sie werden feststellen, dass die Enthalpieänderungen für diese beiden Reaktionen gleich sind. Dies ist darauf zurückzuführen, dass es sich im Wesentlichen um die gleiche Reaktion handelt, nämlich: