Antworten:
Indikatoren sind meistens die organische Verbindung, die die Struktur ihrer Funktionsgruppen in verschiedenen Medien ändert, indem sie ihre Farben ändern. In sauren Basenreaktionen werden also saure Medien in basische oder umgekehrt umgewandelt, und diese Medien bewirken eine Farbveränderung der Indikatoren.
Erläuterung:
Das Video zeigt ein Experiment mit einem Indikator, der aus siedendem Rotkohl gewonnen wurde. Ein Pigment aus dem Kohl, das als Anthocyanin bezeichnet wird, verursacht die verschiedenen Farben, die Sie sehen.
Andere häufige Indikatoren sind:
Bromthymolblau
Thymolblau
Orangenschnaps
Bromcresolgrün
Methylrot
Phenolrot
Hoffe das hilft!
Das Enzym, das die interne Umlagerung in ETC 3-Phosphoglycerinsäure zu 2-Phosphoglymersäure erleichtert, ist & agr;
Phosphoglyceromutase ... Oh, und es findet sich im Glycolysis-Weg, nicht im ETC .... Nochmals danke ich an Roche für das Bild: http://biochemical-pathways.com/#/map/1
Wie ist der Gleichgewichts-pH einer anfangs 0,64 M Lösung der Monoprotsäure Benzoesäure (HA) bei 25 ° C (Ka = 6,3 × 10 ^ -5)?
Siehe unten: Beginnen Sie mit dem Erstellen einer ICE-Tabelle: Wir haben die folgende Reaktion: HA (aq) + H_2O (aq) rightleftharpoons A ^ (-) (aq) + H_3O ^ (+) (aq) Und wir haben eine Anfangskonzentration von HA bei 0,64 moldm ^ -3, also stecken wir das, was wir haben, in den ICE-Tisch: color (weiß) (mmmmmi) HA (aq) + H_2O (l) rightleftharpoons A ^ (-) (aq) + H_3O ^ (+ ) (aq) "Initial:" Farbe (Weiß) (mm) 0.64Farbe (Weiß) (Miimm) -Farbe (Weiß) (mmmmm) 0Farbe (Weiß) (mmmmmm) 0 "Ändern:" Farbe (Weiß) (im) -xcolor (weiß) (miimm) -Farbe (weiß) (mmmm) + xcolor (wei
Wie groß ist die Dichte der Schwefelsäure, wenn 35,4 ml der Säure 65,14 g wiegen?
1,84 g / (ml) Um die Dichte des Objekts zu berechnen, müssen wir die folgende Formel verwenden: - Die Dichte hat Einheiten von g / (ml), wenn es sich um eine Flüssigkeit handelt, oder um Einheiten von g / (cm ^ 3) mit einem soliden. Die Masse hat Einheiten von Gramm, g. Das Volumen hat Einheiten von mL oder cm ^ 3. Wir erhalten die Masse und das Volumen, die beide gute Einheiten haben. Wir müssen also nur die angegebenen Werte in die Gleichung einstecken: Dichte = (65,14 g) / ( 35,4 ml) Somit hat das Objekt eine Dichte von 1,84 g / ml.