Antworten:
Viele der Ursachen des 2. Weltkrieges sind im 1. Weltkrieg und dem darauf folgenden Frieden verwurzelt.
Erläuterung:
Der Versailler Vertrag hat Deutschland für sein Vorgehen im Ersten Weltkrieg streng bestraft. Die deutsche Wiemar-Regierung schwächt sich durch die Erpressung von Reparationszahlungen und eine zerstörte Wirtschaft war nicht stark genug, um ihre Feinde links und rechts zu kontrollieren. Es entstanden große paramilitärische Organisationen, die stärker sein könnten als die Armee. Im Falle Deutschlands war die Armee, die durch die Verpflichtungen des Vertrages begrenzt war, von ihnen abhängig, um zur Erhaltung ihrer Grenzen beizutragen.
Die monarchistische Regierung in Russland wurde im ersten Weltkrieg zerstört. Die neue kommunistische Regierung vertrat eine neue Ideologie in ganz Europa. Der Faschismus stieg in Italien zur Regierung und seine Ideologie verbreitete sich. Diese 2 Ideologien begannen auf den Straßen zu kämpfen.
Der nach dem Ersten Weltkrieg gegründete Völkerbund konnte keinen dauerhaften Frieden vermitteln. Ideologische Regierungen mit imperialistischen Vorstellungen begannen ungestraft ihre Nachbarn zu erbeuten. Es gab große militärische Aufbauten. Abrüstungsmaßnahmen schwächen oft gemäßigte Regierungen und wurden von aggressiven ignoriert.
Das Gespenst eines neuen schrecklichen Krieges nach den Schrecken des 1. Weltkrieges erschreckte die Menschen und sie begannen, Angreifer zu besänftigen, um einen weiteren Krieg zu vermeiden. Die schlechten wirtschaftlichen Zeiten der großen Depression ließen immer mehr Menschen ideologische Lösungen für ihre Probleme suchen.
Warum war die Erfindung des Penicillins im Zusammenhang mit dem Zweiten Weltkrieg so wichtig? Was waren andere Fortschritte in der Medizin, die während des Krieges wichtig waren?
Bekämpfung von Infektionen nach einer Verletzung Vor der Entdeckung von Penicillin war die Überlebensrate von Trauma-Verletzungen vergleichsweise gering (stieg jedoch an, seit Lister Antiseptika und Reinheit in medizinischen Einrichtungen als Standard angenommen hatte). Doch Schlachtfeldwunden sind fast unvermeidlich unreine schmutzige Wunden - Öl- und Pulverrückstände auf dem Projektil wurden Fragmente schmutziger Kleidung in die Wunde getragen usw. - daher war die Wahrscheinlichkeit einer Infektion extrem hoch - Penicillin war in der Lage, diese Infektionen weitgehend zu bekämpfen. Andere Fo
Was fürchten die Vereinigten Staaten am Ende des Zweiten Weltkriegs vor Korea und Vietnam?
Dass sie zu kommunistischen Staaten werden würden. Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg nahm die Spannung zwischen den USA und der UdSSR zu. Es gab jetzt eine neue Weltordnung, in der diese Supermächte sich im Niedergang der europäischen Imperien spiegelten. Ein für diese Frage relevantes Beispiel wäre das französische Indochina. Es sind viele Faktoren beteiligt. Unterdruck öffnete sich, da die europäischen Mächte sich nicht an Territorien halten konnten. In Asien ermutigten die frühen Siege der Japaner über die Kolonialmächte die Ureinwohner, für ihre Unab
Wer war der General der Vereinigten Staaten während des Zweiten Weltkriegs im pazifischen Theater?
General Douglas McArthur. McArthur war eine höchst kontroverse Figur. Sein berühmtestes Zitat war, ich werde zurückkehren, nachdem ihn die Japaner aus den Philippinen vertrieben hatten. McArthur kehrte zurück, und er war es, der 1945 die japanische Kapitulation an Bord der USS Missouri in der Bucht von Tokio übernahm.