Antworten:
Desoxyribonukleinsäure ist die Bedeutung davon. Es ist eine Nukleinsäure, die der Träger der genetischen Information ist.
Erläuterung:
DNA sind die Buchstaben der Desoxyribonukleinsäure.
Alles Leben auf der Erde verwendet diese Nukleinsäure als genetischen Code.
Eine Nukleinsäure ist ein Polynukleotid. Ein Polynukleotid besteht aus drei Grundeinheiten: einer Phosphatgruppe, einem 5-Kohlenstoff-Zucker (Pentose) und einer stickstoffhaltigen Base. Der Zucker mit fünf Kohlenstoffatomen ist Desoxyribose. Da eine Polynukleotidkette die Phosphat- und Desoxyriboseeinheiten wiederholt, ist die Variation durch die stickstoffhaltigen Basen gegeben.
Es gibt vier Basen: Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin.
Sowohl Adenin als auch Guanin sind Purine, die eine Doppelringstruktur haben. Cytosin und Thymin sind Pyramidine, die aus einer einzigen Ringstruktur bestehen.
Das DNA-Molekül ist eine Doppelhelix, eine spiralförmige Leiter. Das aufrechte oder Rückgrat der Leiter besteht aus alternierenden Pentose- und Phosphatgruppen, die durch kovalente Bindungen zusammengehalten werden. Die Sprossen oder Stufen der Leiter bestehen aus den Sockeln. Diese Basen sind durch kovalente Bindungen mit den Pentose-Zuckern verbunden. Adeninpaare mit Thymin unter Verwendung von zwei Wasserstoffbrückenbindungen und Cytosinpaare mit Guanin unter Verwendung von drei Wasserstoffatomen.
Der genetische Code wird durch die lineare Reihenfolge der Basen bestimmt.
Zum Beispiel trägt die Sequenz von Adenin Guanin Thymin nicht die gleiche Botschaft wie Guanin Thymin Adenin.
Der Code ist in Triplettform angeordnet, die für RNA kodiert, die wiederum für Aminosäuren kodiert, die die Basis von Proteinen bilden.
DNA oder Desoxyribonukleinsäure ist die Struktur, die für die genetischen Anweisungen für die Entwicklung und das Funktionieren eines Organismus kodiert. Die DNA jedes Organismus ist anders und besteht aus zwei Strängen, die zu einer Doppelhelixform gewebt sind.
DNA besteht aus vier stickstoffhaltigen Nukleobasen. A, T, G und C oder Adenosin, Thymin, Guanin und Cytosin. Jede Base paart sich mit einer anderen Base, um komplementäre Basenpaare zu bilden, und diese Paare bilden die Basis der DNA sowie eine Zucker-Desoxyribose- und eine Phosphatgruppe.
Proteine und Enzyme setzen sich ebenfalls aus den vier Basen zusammen, und diese Proteine und Enzyme ermöglichen es den Organen im Körper, zu funktionieren. Zum Beispiel die Enzyme im Magen, die speziell entwickelt wurden, um den sauren Bedingungen zu widerstehen - etwa pH 2 -, so dass sie die Nahrung verdauen können, die das Verdauungssystem durchläuft.
Antworten:
DNA steht für Desoxyribonukleinsäure. DNA wird als Blaupause für unsere Zellen und unseren Körper angesehen. Es enthält alle genetischen Informationen, die der Körper zum Wachsen braucht.
Erläuterung:
DNA steht für Desoxyribonukleinsäure. DNA wird als Blaupause für unsere Zellen und unseren Körper betrachtet, da sie alle genetischen Informationen enthält, die der Körper zum Wachsen braucht.
DNA-Aktivitäten
DNA geht durch Mitose, um Schwesterzellen zu bilden, die mit den Eltern identisch sind. Mitose hilft unserem Körper zu wachsen, unsere Schnitte regenerieren sich.
DNA geht auch durch Meiose, wo unsere haploiden Gameten (Geschlechtszellen) 4 verschiedene Zellen bilden. Dies wird verwendet, wenn wir reproduzieren, um Nachkommen zu erzeugen.
Es gibt einige Komponenten, aus denen die DNA besteht, darunter stickstoffhaltige Basen (Adenin und Thymin, Cytosin und Guanin) und das Phosphat-Rückgrat.
Antworten:
DNA ist das sich selbst replizierende Material in fast jedem lebenden Organismus, das genetische Informationen enthält, die für jede Funktion der Zelle und / oder des Körpers (eines multizellulären Organismus) kodieren.
Erläuterung:
DNA oder Desoxyribonukleinsäure ist die Substanz von Chromosomen, die in fast jedem lebenden Organismus das genetische Material bilden.
Es ist eine helikale (um sich selbst verdrehte) doppelsträngige Struktur, die aus Nukleotiden besteht, die eine Phosphatgruppe, eine Zuckergruppe und eine Stickstoffbase umfassen. Es gibt vier Stickstoffbasen, die immer paarweise vorliegen: Adenin und Thymin, Guanin und Cytosin.
Die Phosphat- und Zuckergruppen bilden die Kette oder die Stränge, während die Stickstoffbasen die Stränge verbinden.
Es sind die Sequenzen von Stickstoffbasen, die Gene bilden, die für bestimmte Merkmale oder Merkmale kodieren.
Antworten:
DNA ist genetisches Material.
Erläuterung:
- Die vollständige Form von DNA ist Desoxyribose-Nukleinsäure. Es ist eine helikale Struktur aus zwei Strängen. Die zwei miteinander verbundenen Stränge sind durch Wasserstoffbrücken verbunden.
- DNA-Stränge synthetisieren mRNA, was bei der Proteinsynthese hilft. Die Proteine sind Biokatalysatoren. Vielen Dank
Antworten:
DNA ist ein langes Molekül in Zellen, das für den Aufbau verschiedener Moleküle kodiert.
Erläuterung:
DNA oder Desoxyribonukleinsäure ist in allen Zellen ein langes Molekül. Es speichert genetisches Material. DNA besteht aus drei Teilen. Es gibt einen Zucker (Desoxyribose), eine Phosphatgruppe und eine Stickstoffbase.
Es gibt vier Stickstoffbasen, Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin. Sie können in unterschiedlicher Reihenfolge angeordnet werden, um verschiedene Polypeptide (Proteine) und andere Strukturen zu codieren, die der Körper benötigt.
DNA ist doppelt helikal. Es besteht aus zwei ineinandergreifenden Spiralen.
In eukaryotischen Zellen wird DNA um ein Zentrosom gewickelt, um ein Chromosom zu bilden. Die Chromosomen befinden sich im Kern. In prokaryotischen Zellen befindet sich die DNA nicht im Zellkern.
Antworten:
Siehe unten
Erläuterung:
Desoxyribonukleinsäure oder DNA ist ein Molekül, das die genetischen Materialien eines Organismus enthält.
DNA hat Basen, diese Basen sind Thymin, Guanin und Cytosin. Sie binden sich aneinander und bilden die Basis der DNA. Die Form muss ihre komplementäre Form haben, ansonsten binden sie nicht.
Thymin bindet an Adenin, Cytosin an Guanin. Jede Base ist an eine Zucker- und Phosphatgruppe gebunden, diese wird dann als Nukleotide bezeichnet. Die Nukleotide sind in zwei langen Strängen angeordnet, um die DNA / Doppelhelix zu bilden.
Dies ist ein Beispiel für die Wärmeübertragung durch was? + Beispiel
Das ist Konvektion. Dictionary.com definiert Konvektion als "die Übertragung von Wärme durch Zirkulation oder Bewegung der erhitzten Teile einer Flüssigkeit oder eines Gases". Das betroffene Gas ist Luft. Konvektion erfordert keine Berge, aber dieses Beispiel hat sie.
Was bedeutet Chiasmus? Was ist ein Beispiel? + Beispiel
Chiasmus ist ein Gerät, bei dem zwei Sätze gegeneinander geschrieben werden, die ihre Struktur umkehren. Dabei ist A das erste Thema, das wiederholt wird, und B tritt zweimal dazwischen auf. Beispiele können sein: "Lassen Sie sich niemals von einem Dummkopf küssen oder von einem Kuss, der Sie täuscht." Ein anderes von John F. Kennedy lautet: "Fragen Sie nicht, was Ihr Land für Sie tun kann; fragen Sie, was Sie für Ihr Land tun können". Hoffe das hilft :)
Was ist x wenn y = 18 ist, wenn y = 5 ist, wenn x = 4 ist? + Beispiel
Die Frage ist ziemlich unvollständig. Möglicherweise gibt es mehrere Antworten. Zum Beispiel sagen wir, y = x + 1 ist Gleichung 1. Wenn also x = 4, y = 5. Auch hier ist y = 1,25 x Gleichung 2. Auch hier, wenn x = 4, y = 5, aber Diese Gleichungen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen, wenn y = 18 gilt. Für Gleichung 1 gilt: 18 = x + 1. So ist x = 17. Für Gleichung 2 gilt: 18 = 1,25x18 / 1,25 = x Also, x = 14,4