Deskriptive Statistik ist die Disziplin der quantitativen Beschreibung der Hauptmerkmale einer Informationssammlung oder der quantitativen Beschreibung selbst.
Deskriptive Statistiken sind sehr wichtig, denn wenn wir einfach unsere Rohdaten präsentieren, wäre es schwer zu erkennen, was die Daten zeigten, insbesondere wenn es viele davon gab. Deskriptive Statistiken ermöglichen uns daher eine aussagekräftigere Darstellung der Daten, was eine einfachere Interpretation der Daten ermöglicht.
Wenn wir zum Beispiel die Ergebnisse von 100 Kursteilnehmern hatten, könnten wir an der Gesamtleistung dieser Schüler interessiert sein. Wir wären auch an der Verbreitung oder Verbreitung der Marken interessiert. Deskriptive Statistiken ermöglichen dies. Die korrekte Beschreibung von Daten anhand von Statistiken und Diagrammen ist ein wichtiges Thema, das in anderen Laerd Statistics-Handbüchern erläutert wird. Typischerweise gibt es zwei allgemeine Statistiktypen, die zur Beschreibung von Daten verwendet werden:
Maßnahmen der zentralen Tendenz: Dies sind Möglichkeiten, die zentrale Position einer Häufigkeitsverteilung für eine Datengruppe zu beschreiben. In diesem Fall ist die Häufigkeitsverteilung einfach die Verteilung und das Muster der Noten, die von den 100 Schülern vom niedrigsten bis zum höchsten bewertet wurden.
Ausbreitungsmaße: Auf diese Weise können Sie eine Gruppe von Daten zusammenfassen, indem Sie die Verteilung der Ergebnisse beschreiben. Die mittlere Punktzahl unserer 100 Schüler kann beispielsweise 65 von 100 Punkten betragen. Allerdings haben nicht alle Schüler 65 Punkte erzielt. Vielmehr werden ihre Ergebnisse verteilt. Einige werden niedriger und andere höher sein. Verbreitungsmaße helfen uns zusammenzufassen, wie verteilt diese Werte sind.
Wenn wir deskriptive Statistiken verwenden, ist es nützlich, unsere Datengruppe unter Verwendung einer Kombination aus tabellarischer Beschreibung (d. H. Tabellen), grafischer Beschreibung (d. H. Grafiken und Diagrammen) und statistischen Kommentaren (d. H. Einer Diskussion der Ergebnisse) zusammenzufassen.
Was haben die Framers zur amerikanischen Verfassung beigetragen, die gezeigt haben, welche Bedeutung sie einer freien Presse beimessen?
Tatsächlich haben die Verfassungsgeber nichts an dem Originaldokument getan, um die Bedeutung der Pressefreiheit zu zeigen. Das Basisdokument der US-Verfassung ist das Ergebnis eines Kompromisses zwischen Nord- und Südstaaten. Zum Beispiel wollen Politiker aus dem Norden einen Teil dieses Dokuments, der Sklaverei verbietet. Aber um etwas passieren zu lassen, mussten 9 der 13 Kolonien / Staaten es ratifizieren. Die Männer des Verfassungskonvents erkannten, dass es unwahrscheinlich war, dass sie die erforderlichen Stimmen erhalten würden, um das Verfassungsgesetz zu erlassen. Stattdessen machten sie das D
Von 91 Schülern, die einen Test gemacht haben, haben 70 bestanden. Wie ist das Verhältnis der Schüler, die nicht bestanden haben, zur Gesamtzahl der Schüler, die den Test gemacht haben?
3: 13 Wenn 70 Personen den Test bestanden haben, bedeutet dies 91 - 70 = 21. 21 Personen haben den Test nicht bestanden. Das bedeutet, dass das Verhältnis der Schüler, die den Test nicht bestanden haben, 21: 91 betrug. Diese Zahlen sind beide durch 7 teilbar, wodurch das Verhältnis auf 3: 13 reduziert wird
Von den 150 Schülern eines Sommerlagers haben sich 72 zum Kanufahren angemeldet. Es gab 23 Studenten, die sich zum Trekking angemeldet haben, und 13 von ihnen haben sich auch beim Kanufahren angemeldet. Wie viel Prozent der Studenten haben sich nicht angemeldet?
Ungefähr 45% Der grundlegende Weg, dies zu tun, besteht darin, die Anzahl der Schüler, die sich angemeldet haben, von der Gesamtzahl der Schüler abzuziehen, um die Anzahl der Schüler zu ermitteln, die sich nicht angemeldet haben. Wir haben jedoch die Komplikation: "13 dieser Schüler (die sich zum Trekking angemeldet haben) haben sich auch zum Kanufahren angemeldet". Wenn wir also die Anzahl der Studenten finden würden, die sich für eine der Aktivitäten angemeldet haben, müssten wir die 13 Teilnehmer berücksichtigen, die für beide Aktivitäten angemeldet w