Welche Entfernungsmethode verwendete Edwin Hubble, um die Entfernung zu lokalen Galaxien zu bestimmen?

Welche Entfernungsmethode verwendete Edwin Hubble, um die Entfernung zu lokalen Galaxien zu bestimmen?
Anonim

Antworten:

Edwin Hubble maß die Geschwindigkeit von Galaxien, die sich von der Rotverschiebungsmethode entfernen, und berechnete dann ihre Entfernung unter Verwendung der Hubble-Konstanten.

Erläuterung:

Lassen Sie uns zuerst einen Ballon blasen und markieren Sie einige Punkte darauf. Dann blasen Sie ihn weiter, sagen wir mit gleichmäßiger Geschwindigkeit. Man wird sehen, dass sich Punkte auch voneinander entfernen.

Im Jahr 1929 hatte Edwin Hubble herausgefunden, dass Galaxien sich scheinbar von uns weg bewegten, und angesichts des obigen Beispiels war es offensichtlich, dass sich das Universum ebenfalls ausdehnt.

Anfang des 19. Jahrhunderts hatte Christian Doppler eine Verschiebung der Spektrallinien in Richtung niedrigerer Frequenz beobachtet, wenn sich eine Lichtquelle von einem Beobachter wegbewegt. Es wurde festgestellt, dass diese Verschiebung proportional zur Geschwindigkeit des Objekts ist.

Hubble fand heraus, dass die Geschwindigkeit einer Galaxie mathematisch als ausgedrückt werden kann #v = H * d #, woher # v # ist die radiale Außengeschwindigkeit der Galaxie, # d # ist die Entfernung der Galaxie von der Erde, und # H # ist die Proportionalitätskonstante, die Hubble-Konstante genannt wird. Die Hubble-Konstante könnte leicht durch Messung der Rotverschiebung in benachbarten Galaxien berechnet werden, deren Entfernung mit einem Parallaxensystem berechnet werden könnte.

Durch Messung der Rotverschiebung in einer Entfernung könnte man also die Entfernung von Galaxien berechnen.