Antworten:
Ein Antibiotikum wirkt auf der Basis einer kompetitiven Hemmung.
Erläuterung:
In einem Antibiotikum vorhandene Chemikalien haben eine ähnliche Struktur wie das Substrat, auf das das Enzym wirken soll. Wenn das Enzym nicht das erforderliche Substrat erhalten würde, würde es die Bakterien nicht gedeihen lassen.
Dies wird durch kompetitive Hemmung erreicht. Die antibiotische Chemikalie bindet an das aktive Zentrum des Enzyms und lässt das erforderliche Substrat nicht darauf wirken.
Auf diese Weise werden die benötigten Produkte nicht gebildet, wodurch das Überleben der Bakterien gehemmt wird.
Das Edelgas Xenon bildet mehrere Verbindungen (in der Regel mit Sauerstoff oder Fluor), aber Neon, das ebenfalls ein Edelgas ist, bildet keine Verbindungen. Warum? Warum kann Ne nicht NeF4 auf ähnliche Weise wie XeF4 bilden?
Neon bildet keine Verbindungen wie Xenon, da Neon seine Elektronen viel enger hält als Xenon. Kurze Antwort: Neon hält seine Elektronen zu fest. Ne ist ein kleines Atom. Seine Elektronen liegen nahe am Kern und werden festgehalten. Die Ionisierungsenergie von Ne beträgt 2087 kJ / mol. Xe ist ein großes Atom. Ihre Elektronen sind weit vom Kern entfernt und werden weniger festgehalten.Die Ionisierungsenergie von Xe beträgt 1170 kJ / mol. Ein Xenonatom kann also eine gewisse Kontrolle über seine Elektronen an ein stark elektronegatives Fluoratom abgeben und XeF bilden. Aber auch Fluor ist nicht s
Das Gewicht eines Nickels beträgt 80% des Gewichts eines Viertels. Wenn ein Nickel 5 Gramm wiegt, wie viel wiegt ein Viertel? Ein Cent wiegt 50% so viel wie ein Nickel. Was ist das Gewicht eines Centes?
Gewicht eines Viertels = 6,25 Gramm Gewicht eines Centes = 2,5 Gramm Das Gewicht eines Nickels beträgt 80 Gew .-% eines Viertels oder Das Gewicht eines Nickels beträgt 5 Gramm oder das Gewicht eines Viertels = 5 / 0,8 = 6,25 Gramm. ---------- Ans1 Gewicht eines Centes = 50% = 1/2 (Nickelgewicht) = 5/2 = 2,5 Gramm ------------- Ans2
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.