Antworten:
Neon bildet keine Verbindungen wie Xenon, da Neon seine Elektronen viel enger hält als Xenon.
Erläuterung:
Kurze Antwort: Neon hält seine Elektronen zu fest.
Ne ist ein kleines Atom. Seine Elektronen liegen nahe am Kern und werden festgehalten. Die Ionisierungsenergie von Ne beträgt 2087 kJ / mol.
Xe ist ein großes Atom. Ihre Elektronen sind weit vom Kern entfernt und werden weniger festgehalten. Die Ionisierungsenergie von Xe beträgt 1170 kJ / mol.
Ein Xenonatom kann also eine gewisse Kontrolle über seine Elektronen an ein stark elektronegatives Fluoratom abgeben und XeF bilden.
Aber auch Fluor ist nicht stark genug, um Neon die Elektronendichte zu entziehen.
Ich denke, das wurde schon einmal beantwortet, aber ich kann es nicht finden. Wie komme ich zu einer Antwort in ihrer "nicht vorgestellten" Form? Zu einer meiner Antworten wurden Kommentare gepostet, aber (vielleicht fehlt es an Kaffee, aber ...) kann ich nur die vorgestellte Version sehen.
Klicken Sie auf die Frage. Wenn Sie eine Antwort auf den / vorgestellten Seiten anzeigen, können Sie zur regulären Antwortseite springen. Dies ist, was ich als "nicht dargestelltes Formular" bezeichne, indem Sie auf die Frage klicken. Wenn Sie dies tun, erhalten Sie die reguläre Antwortseite, auf der Sie die Antwort bearbeiten oder den Kommentarbereich verwenden können.
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.
Ihr Gewicht auf dem Mars variiert direkt mit Ihrem Gewicht auf der Erde. Eine Person mit einem Gewicht von 125 kg auf der Erde wiegt 47,25 kg auf dem Mars, da der Mars weniger schwerelos ist. Wenn Sie auf der Erde 155 Pfund wiegen, wie viel werden Sie auf dem Mars wiegen?
Wenn Sie auf der Erde 155 Pfund wiegen, würden Sie auf dem Mars 58,59 Pfund wiegen. Wir können dies als Verhältnis angeben: (Gewicht auf dem Mars) / (Gewicht auf der Erde) Nennen wir das Gewicht auf dem Mars, nach dem wir suchen, w. Wir können jetzt schreiben: 47.25 / 125 = w / 155 Wir können jetzt nach w lösen, indem wir jede Seite der Gleichung mit Farbe (Rot) (155) Farbe (Rot) (155) xx 47.25 / 125 = Farbe (Rot) ( 155) xx w / 155 7323.75 / 125 = abbrechen (Farbe (rot) (155)) xx w / Farbe (rot) (abbrechen (Farbe (schwarz) (155))) 58,59 = ww = 58,59