Antworten:
Die vom Wasser absorbierte Energie, damit sich der Zustand ändert.
Erläuterung:
Wenn sich flüssiges Wasser durch Erwärmen in Wasserdampf ändert, wird diese Wärme in den Molekülen selbst gehalten, wenn sie sich im gasförmigen Zustand befinden. Das ist latente Hitze. Wenn die Moleküle in einen flüssigen Zustand zurückkehren, wird die latente Wärme als fühlbare Wärme freigesetzt (Wärme, die man grundsätzlich fühlen kann).
Es ist in der Atmosphäre wichtig, da es der Hauptfaktor für die Bildung von konvektiven Wolken und die Stabilität / Instabilität der Atmosphäre ist.
Ohne sich zu stark zu erklären, wird latente Wärme während der Wolkenbildung als sensible Wärme freigesetzt. Dies bedeutet, dass die Luft wahrscheinlich wärmer ist als die umgebende Luft. Warme Luft steigt auf und aufsteigende Luft ist instabil.
Der amazonische Regenwald wird als Lunge der Welt bezeichnet. Erklären Sie, wie ein großer Wald wie der Amazonas die Menge an Sauerstoff und Kohlendioxid in der Atmosphäre kontrolliert?
Bäume. Bäume nehmen CO2 auf und produzieren O2, und in großer Zahl können sie die CO2- und O2-Produktion in der Atmosphäre steuern.
Die latente Verdampfungswärme von Wasser beträgt 2260 J / g. Wie viele Kilojoule pro Gramm ist das und wie viel Gramm Wasser wird durch Zugabe von 2.260 * 10 ^ 3 J Wärmeenergie bei 100 ° C verdampft?
"2,26 kJ / g" Für eine gegebene Substanz sagt die latente Verdampfungswärme aus, wie viel Energie erforderlich ist, damit ein Mol dieser Substanz beim Siedepunkt von Flüssigkeit in Gas übergehen kann, d. H. Eine Phasenänderung durchläuft. In Ihrem Fall wird Ihnen die latente Verdampfungswärme für Wasser in Joule pro Gramm gegeben, was eine Alternative zu den gebräuchlicheren Kilojoule pro Mol darstellt. Sie müssen also herausfinden, wie viele Kilojoule pro Gramm erforderlich sind, damit eine gegebene Wasserprobe am Siedepunkt von Flüssigkeit in Dampf übe
Das Volumen V eines Gases variiert umgekehrt, wenn der Druck P ausgeübt wird. Wenn V = 4 Liter bei P = 3 Atmosphären, wie finden Sie V bei P = 7 Atmosphären?
V = 12/7 Liter ist die Beziehung "Vprop1 / P", um die Konstante der Variation rArrV = k / P in eine Gleichung mit k zu multiplizieren, um zu finden, dass k die gegebene Bedingung "V = 4" verwendet. Wenn "P = 3 V = k / PrArrk = PV = 3xx4 = 12" ist die Gleichung "Farbe" (rot) (Strich (ul (| Farbe (weiß) (2/2) Farbe (schwarz)) (V = 12 / P) ) Farbe (weiß) (2/2) |))) "wenn" P = 7 rArrV = 12/7 "Liter