Warum verwenden Dichter in ihrem Schreiben eine Katastrophe? Wer außer Dichtern benutzt eine Anastrophe?

Warum verwenden Dichter in ihrem Schreiben eine Katastrophe? Wer außer Dichtern benutzt eine Anastrophe?
Anonim

Antworten:

Es kann andere Zeiten und Kulturen hervorrufen; zu anderen Zeiten erleichtert es nur einen Reim.

Erläuterung:

Anastrophe ist die Umkehrung der Wortreihenfolge in einem Satz, normalerweise ein Substantiv und ein Adjektiv. Manchmal werden ältere Sprachmuster heraufbeschworen und ein Gefühl der Antike vermittelt (zum Beispiel "The body politic"). In der King James-Bibel gibt es viele Formulierungen in einer anderen Reihenfolge als die eines modernen englischen Sprechers, und die Nachahmung seines Tons vermittelt ein Gefühl von Wichtigkeit und Tiefe.

Andere Sprachen verwenden auch eine andere Reihenfolge als Englisch. Muttertag auf Spanisch ist "Dia de la Madre", Tag der Mutter. Wenn Sie die Wörter in dieser Reihenfolge sagen, erhält die Idee einen Hauch von Glamour und Exotik der alten Welt.

Deutsch und Jiddisch setzen Nebensätze vor ihre Hauptsätze und verschieben das Prädikatsverb manchmal bis zum Ende. Borschtts (jüdische) Comedians verwenden dieses Muster manchmal in ihren Witzen und Geschichtenerzählungen, um das Leben in der alten Welt oder der alten Nachbarschaft hervorzurufen: "Dafür habe ich meine Wochenzeitung aufgegeben schvitz? '

Dichter und Liedermacher verwenden Anastrophe aus diesen Gründen und zum anderen: Durch das Ändern der Wortreihenfolge kann ein Reim in einer anderen Zeile aufgebaut werden. "Es war einmal eine Mitternacht trostlos, während ich schwach und müde dachte …" (Poe, "Der Rabe")