Warum haben die USA Sozialprogramme geschaffen?

Warum haben die USA Sozialprogramme geschaffen?
Anonim

Antworten:

Sie waren darauf ausgerichtet, die Armut zu lindern

Erläuterung:

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der staatliche Eingriff in die Wirtschaft im Trend, er wurde vom Keynesianismus vermittelt. In den USA wurde es von Kennedy und seinem Projekt der "letzten Grenze" eingeführt, er erstellte die Essensmarken, gefolgt von Johnsons Great Society, die ein ähnliches Ziel hatte, nämlich den Kampf gegen die Armut.

Die Sozialprogramme begannen, um denen zu helfen, die nicht arbeiten konnten. Dies begann bereits im 19. Jahrhundert. auf staatlicher und lokaler Ebene. Das erste staatliche Wohlfahrtsprogramm wurde 1862 ins Leben gerufen, um verletzten Soldaten und ihren Familien zu helfen. Ziel der frühen Sozialprogramme war es, den Witwen und Waisen zu helfen.

Die modernen Sozialprogramme begannen mit dem FDR. Das CCC stellte Arbeit für Arbeitslose zur Verfügung. Das Sozialversicherungsgesetz von 1936 sollte ein Sicherheitsnetz für diejenigen schaffen, die aufgrund ihres Alters oder aufgrund von Verletzungen nicht mehr arbeiten konnten. Was jetzt das Gesetz über die Hilfe für abhängige Kinder ist, wurde 1939 verabschiedet.

Die ersten Sozialprogramme wurden geschaffen, um denjenigen zu helfen, die aufgrund von Arbeitsunfähigkeit in Armut lebten oder denen, die Witwen oder Kinder waren. Die modernen Sozialprogramme sollen jedem helfen, der in Armut zu sein scheint.

Welche zwei medizinischen Programme hat LBJ eingeführt? Für wen waren sie?