Was tragen Mutation, genetische Rekombination und Genfluss zu einer Population bei?

Was tragen Mutation, genetische Rekombination und Genfluss zu einer Population bei?
Anonim

Antworten:

Mutation, genetische Rekombination und Genfluss fügen der Bevölkerung Variationen hinzu.

Erläuterung:

Die natürliche Auswahl kann nur aus den vorhandenen Variationen auswählen. Natürliche Selektion kann keine Variation erzeugen.

Variation ist für eine Bevölkerung wichtig, wenn sie sich an eine neue Umgebung anpasst. Mangelnde Variation kann zum Aussterben einer Bevölkerung führen. Wenn es keine Varietäten der Bevölkerung gibt, die sich an die neue Umgebung anpassen können, kann die Bevölkerung aussterben.

Eine der Befürchtungen ist, dass die Gepard-Population aussterben wird, da die genetische Variation der Gepard-Population sehr gering ist.

Helle Haut ist in nördlichen Umgebungen wichtig, da Sonnenlicht absorbiert werden muss, um Vitamin D zu erzeugen. Dunkle Haut ist eine bessere Anpassung, wenn das Sonnenlicht intensiver ist. Dunkle Haut schützt vor dem UV-Licht, das Hautkrebs verursacht. Das menschliche Genom hat vielleicht 30.000 oder mehr Gene. Das gibt # 2^30000# mögliche Variationen in der menschlichen Bevölkerung.

Durch Mutationen wie den Verlust des Augengewebes können sich blinde Fische an die Umgebung in den unterirdischen Seen und Flüssen anpassen. Bakterien passen sich an eine Umgebung mit Antibiotika an, indem sie durch Mutationen genetisches Material verlieren. Mutationen sind eine weitere Variationsquelle.

Genetische Variationen aus mehreren Quellen sind für die Anpassung der Bevölkerung an unterschiedliche Umgebungen von entscheidender Bedeutung. Ohne Veränderung führt die natürliche Auslese zum Aussterben der Bevölkerung.