Neutronen haben Null aufladen.
Mit anderen Worten haben sie Nein aufladen.
Neutronen sind gemacht aus zwei Down Quarks und ein Quark.
Down Quarks enthalten eine gebrochene elektrische Ladung von -1/3.
Quarks auf enthalten eine gebrochene elektrische Ladung von +2/3.
Neutron
Down Quark + Down Quark + Up Quark
= -1/3 + (-1/3) + 2/3
= -1/3 -1/3 + 2/3
= -2/3 + 2/3
= 0/3
Deshalb, die Neutron hat ein Gebühr von 0. Mit anderen Worten ist das Neutron neutral.
Eine Ladung von 8 C durchläuft die Punkte A und B eines Stromkreises. Wenn sich das elektrische Potential der Ladung von 36 J auf 6 J ändert, wie groß ist die Spannung zwischen den Punkten A und B?
Spannungsdifferenz = die Änderung der potentiellen Energie / Ladung Wir können also sagen, da die potentielle Ladungsenergie bei A höher ist als bei B, A bei höherer Spannung als B, also die Spannungsdifferenz zwischen ihnen (36-6) / 8 = 3,75 V
Welche elektrische Ladung hat ein Antiproton?
Ein Anti-Proton trägt eine Ladung, die der des Protons entgegengesetzt ist, d. H. Eine negative Ladung. Die Eigenschaften des Anti-Protons sind das totale Gegenteil des Protons. Daher der Name.
Es ist jetzt bekannt, dass Protonen und Neutronen selbst aus elementaren Einheiten, den sogenannten Quarks, aufgebaut sind. Das Up-Quark (u) hat eine Ladung von + (2e) / 3 und das Down-Quark (d) hat eine Ladung von -e / 3. Was kann die Zusammensetzung aus Proton und Neutron sein?
"Proton = uud" "Neutron = udd" Ein Proton hat eine Ladung von + e und gegebenes "u" = + (2e) / 3 und "d" = - e / 3, können wir finden, dass (+ (2e) / 3) + (+ (2e) / 3) + (- e / 3) = + (3e) / 3 = + e, und so hat ein Proton "uud". Inzwischen hat ein Neutron eine Ladung von 0 und (+ (2e) / 3) + (- e / 3) + (- e / 3) = (+ (2e) / 3) + (- (2e) / 3) = 0, also hat ein Neutron "udd".