Spannungsdifferenz = die Änderung der potentiellen Energie / Ladung
Wir können also als potentielle Ladungsenergie an sagen
Antworten:
Die Spannung zwischen A und B beträgt 4V (1s.f.)
Erläuterung:
Die Energiewende ist
Verwenden Sie die Formel
Eine Ladung von 4 C durchläuft die Punkte A und B eines Stromkreises. Wenn sich das elektrische Potential der Ladung von 27 J auf 3 J ändert, wie groß ist die Spannung zwischen den Punkten A und B?
Wenn eine Ladung Q die Punkte A und B passiert; und die Differenz des elektrischen Potentials zwischen den Punkten A und B ist DeltaW. Dann ist die Spannung DeltaV zwischen den beiden Punkten gegeben durch: DeltaV = (DeltaW) / Q Es sei das elektrische Potential am Punkt A mit W_A und das elektrische Potential am Punkt B mit W_B bezeichnet. impliziert W_A = 27J und W_B = 3J Da sich die Ladung von A nach B bewegt, kann die Differenz des elektrischen Potentials zwischen Punkten ermittelt werden durch: W_B-W_A = 3J-27J = -24J impliziert DeltaW = -24J Ladung Q = 4C. impliziert DeltaV = (- 24J) / 4 = -6Volt impliziert DeltaV = -
Eine Ladung von 16 C durchläuft die Punkte A und B einer Schaltung. Wenn sich das elektrische Potential der Ladung von 38 J auf 12 J ändert, wie groß ist die Spannung zwischen den Punkten A und B?
V_ (AB) = - 1,625 "V" Delta W = q * (V_B-V_A) 12-38 = 16 · V_ (AB) -26 = 16 · V_ (AB) V_ (AB) = (- 26) / 16 V_ (AB) = - 1.625 "V"
Eine Ladung von 8 C durchläuft die Punkte A und B eines Stromkreises. Wenn sich das elektrische Potential der Ladung von 28 J auf 15 J ändert, wie groß ist die Spannung zwischen den Punkten A und B?
13/8 V Spannung ist definitionsgemäß die elektrische Potenzialdifferenz pro Ladungseinheit. Wir können sagen, DeltaV = (DeltaE) / C Daher ist "die Spannung" = ((28-15) J) / (8C) = 13/8 V