Antworten:
Erläuterung:
Ein Proton hat eine Ladung von
Inzwischen hat ein Neutron eine Ladung
Angenommen, ein großer Lastkraftwagen muss eine Brücke überqueren. Der LKW ist 30 m lang und 3,2 m breit. Die Ladung übt eine Kraft von 54.000 N aus. Die Brücke kann nur 450 Pa Druck aushalten. Ist es für den LKW sicher, die Brücke zu überqueren?
Ich denke nicht (die Kraft ist 54.000N, nicht wahr?). Wir können den vom Lastwagen ausgeübten Druck folgendermaßen auswerten: "Druck" = "Kraft" / "Fläche" "Druck" = (54.000) / (30 × 3,2) ) = 562.5Pa # Dies ist höher als der Druck, dem die Brücke standhalten kann.
Wenn Proton die Ladung von e- neutralisiert, dann neutralisiert welcher Körper eines Atoms die Ladung von Antiproton?
Positron / Antielektron / e ^ + Ein Proton hat eine Ladung von +1 und kann daher die Ladung von e ^ - aufheben. Ein Antiproton ist mit einem Proton identisch, mit der Ausnahme, dass es eine entgegengesetzte Ladung hat und daher eine Ladung von -1 hätte. Um diese Ladung aufzuheben, benötigen wir eine Ladung von +1, die wir nur von einem Positron / Antielektron erhalten können, das dargestellt wird wie e ^ +
Sie wählen zwischen zwei Gesundheitsclubs. Club A bietet eine Mitgliedschaft für eine Gebühr von 40 USD sowie eine monatliche Gebühr von 25 USD an. Club B bietet eine Mitgliedschaft für eine Gebühr von 15 USD sowie eine monatliche Gebühr von 30 USD an. Nach wie vielen Monaten werden die Gesamtkosten in jedem Fitnessstudio gleich sein?
X = 5, also wären die Kosten nach fünf Monaten gleich. Sie müssten für jeden Club Gleichungen für den Preis pro Monat schreiben. Sei x gleich der Anzahl der Monate der Mitgliedschaft und y gleich den Gesamtkosten. Club A ist y = 25x + 40 und Club B ist y = 30x + 15. Da wir wissen, dass die Preise y gleich wären, können wir die beiden Gleichungen gleich setzen. 25x + 40 = 30x + 15. Wir können jetzt nach x auflösen, indem wir die Variable isolieren. 25x + 25 = 30x. 25 = 5x. 5 = x Nach fünf Monaten wären die Gesamtkosten gleich.