Antworten:
Molarität ist die Konzentration einer Lösung, ausgedrückt als Anzahl der Mole gelösten Stoffes pro Liter Lösung.
Erläuterung:
Um die Molarität zu erhalten, teilen Sie die Mole des gelösten Stoffes durch die Liter Lösung.
Beispielsweise enthält eine 0,25 mol / l NaOH-Lösung 0,25 mol Natriumhydroxid pro Liter Lösung.
Um die Molarität einer Lösung zu berechnen, müssen Sie die Anzahl der Mole gelösten Stoffes und das Gesamtvolumen der Lösung kennen.
Um die Molarität zu berechnen:
- Berechnen Sie die Anzahl der Mole des vorhandenen Stoffes.
- Berechnen Sie die Anzahl der vorhandenen Liter der Lösung.
- Teilen Sie die Anzahl der Mole des gelösten Stoffes durch die Anzahl der Liter Lösung.
BEISPIEL:
Was ist die Molarität einer Lösung, die durch Auflösen von 15,0 g NaOH in genug Wasser hergestellt wurde, um insgesamt 225 ml Lösung zu erhalten?
Lösung:
1 Mol NaOH hat also eine Masse von 40,00 g
Manche Schüler bevorzugen ein "Molaritätsdreieck".
Es fasst die Molaritätsformeln als zusammen
Dies ist ein Beispiel für die Wärmeübertragung durch was? + Beispiel
Das ist Konvektion. Dictionary.com definiert Konvektion als "die Übertragung von Wärme durch Zirkulation oder Bewegung der erhitzten Teile einer Flüssigkeit oder eines Gases". Das betroffene Gas ist Luft. Konvektion erfordert keine Berge, aber dieses Beispiel hat sie.
Was ist ein Beispiel für Elastizität? + Beispiel
Beispiel für eine unelastische Nachfragesituation: Salz Wenn der Preis für Salz steigt, stürzen Sie sich nicht in den Supermarkt, um viel Salz zu kaufen. Auf diese Weise reagieren Sie nicht viel auf die Preisänderung. Beispiel für die elastische Nachfragekurve: Schokolade. Wenn der Preis für Schokolade steigt, möchten Sie ihn möglicherweise nicht mehr kaufen und bevorzugen Ersatzartikel wie Kekse oder andere Süßigkeiten. Auf diese Weise reagieren Sie auf die Preisänderungen.
Wie wirkt sich die Verdünnung auf die Molarität aus? + Beispiel
Das Verdünnen einer Probe verringert die Molarität. Wenn Sie beispielsweise 5 ml einer 2M-Lösung haben, die auf ein neues Volumen von 10 ml verdünnt ist, wird die Molarität auf 1M reduziert. Um ein Problem wie dieses zu lösen, wenden Sie die folgende Gleichung an: M_1V_1 = M_2V_2 Dies könnte gelöst werden, um M_2 = (M_1V_1) / V_2 M_2 = (5mL * 2M) / 10mL zu finden. Hier ist ein Video, das diesen Prozess beschreibt und ein anderes bereitstellt Beispiel für die Berechnung der Änderung der Molarität bei Verdünnung einer Lösung.