Antworten:
Osmose ist das Ergebnis einer Diffusion über eine semipermeable Membran von einer niedrigeren zu einer höheren Konzentration.
Erläuterung:
Wenn zwei Lösungen unterschiedlicher Konzentration durch eine semipermeable Membran getrennt werden, neigt das Lösungsmittel dazu, über die Membran von der weniger konzentrierten zur stärker konzentrierten Lösung zu diffundieren. Diffusion tritt auf, wenn die spontane Nettobewegung von Teilchen oder Molekülen sie von einem Bereich hoher Konzentration auf einen Bereich niedriger Konzentration durch eine semipermeable Membran ausbreitet.
-
Osmose ist ein Prozess, bei dem ein Fluid durch eine semipermeable Membran strömt und sich von einem Bereich, in dem ein gelöster Stoff wie Salz in geringen Konzentrationen vorliegt, zu einem Bereich bewegt, in dem der gelöste Stoff in hohen Konzentrationen vorliegt.
Das Endergebnis der Osmose, abgesehen von äußeren Einflüssen, sind gleiche Flüssigkeitsmengen auf beiden Seiten der Barriere, wodurch ein Zustand erzeugt wird, der als "isotonisch" bezeichnet wird. Http://www.wisegeek.org/what-isosmosis.htm
Ausgezeichnete Quelle mit mehr Details hier:
Hier ist ein Video, das beschreibt, wie Osmose Zwiebelzellen beeinflusst, die in Leitungswasser und dann in Salzwasserlösung eingebracht werden.
Hoffe das hilft!
Antworten:
Ich denke an Osmose als einen Prozess, bei dem Wasser "bergab rollen" wird, von wo es konzentrierter zu weniger konzentrierter ist (die Wasserkonzentration). Ich erkläre das unten.
Erläuterung:
Wenn Sie eine Salzlösung haben, die durch eine Membran von einer reinen Wasserlösung getrennt ist (die Wasser durchlässt, nicht aber das Salz), dann fließt das reine Wasser in Richtung des Salzwassers.
Dieses stärker konzentrierte Wasser fließt in Richtung auf weniger konzentriertes Wasser (die Wasserkonzentration ist sehr hoch, daher ist der Unterschied gering … aber konzeptionell ist dies eine gute Möglichkeit, darüber nachzudenken).
Umgekehrt kann man sich das reine Wasser als Versuch vorstellen, das Salzwasser zu verdünnen … Das reine Wasser fließt in das Salzwasser und versucht, beide Kompartimente in der gleichen Konzentration zu halten (dies kann nicht, weil das Salz dies kann.) nicht bewegen … aber es wird versuchen)
Dies ist Osmose, bei der Wasser in eine Lösung fließt, um die Lösung zu verdünnen. Die weniger tonische Lösung fließt in die stärker tonische Lösung (Tonikum bedeutet im Grunde "Dinge werden im Wasser aufgelöst").
Welche der folgenden Stimmen ist die richtige Passivstimme von "Ich kenne ihn gut"? a) Er ist mir bekannt. b) Er ist mir bekannt. c) Er ist von mir gut bekannt. d) Er ist mir gut bekannt. e) Er ist von mir gut bekannt. f) Er ist mir gut bekannt.
Nein, es ist nicht Ihre Permutation und Kombination von Mathematik. Viele Grammatiker sagen, dass die englische Grammatik 80% Mathematik, aber 20% Kunst ist. Ich glaube, es. Natürlich hat es auch eine einfache Form. Aber wir müssen die Ausnahmesachen wie PUT-Äußerung und ABER DIE ÄUSSERUNG NICHT IMMER in Erinnerung behalten! Obwohl die Schreibweise SAME ist, handelt es sich um eine Ausnahme. Bislang kenne ich keine Grammatiker, warum? So und so haben viele unterschiedliche Wege. Er ist von mir gut bekannt, es ist eine gewöhnliche Konstruktion. Nun, es ist ein Adverb, die Regel ist, zwischen Au
Warum ist Osmose eine einzigartige Form der Diffusion?
Weil Osmose die Diffusion von Wasser ist. Osmose wird Wasser aus Bereichen mit höherer Konzentration in Bereiche mit niedriger Konzentration transportieren. In diesem Video werden die Änderungen beschrieben, die in Pflanzenzellen auftreten, wenn sie in hypertonische und hypotonische Lösungen eingebracht werden. Video von: Noel Pauller Hier ist ein Video eines Labors zum Testen der Osmose in Eiern, die in verschiedenen Lösungen platziert wurden. Video von: Noel Pauller Das Wasser floss aus dem Ei, das in Sirup gelegt wurde, da das Innere des Eies eine höhere Wassermenge als Sirup hat. Wasser floss i
Ist die Verwendung von Wasser im Prozess der Verdauung Hydrolyse, Osmose, chemische Reaktion, Photosynthese oder Diffusion?
Hydrolyse Hydrolyse ist die Zersetzung einer Verbindung in einfachere Verbindungen unter Verwendung von Wasser. Z.B. Bei der Hydrolyse von Saccharose C_12H_22O_11 + H_2O -> 2C_6H_12O_11 handelt es sich nicht um zwei Glucosemoleküle, sondern um ein Glucose- und ein Fructosemolekül (da Fructose ein Glucoseisomer ist und dieselbe Molekülformel aufweist).