Antworten:
Weil sich große Konvektionszellen mit heißem Magma im Mantel nach oben in Richtung Kruste bewegen und diese dadurch auflösen.
Erläuterung:
Mantelpflaumen aus heißem Magma steigen auf, wenn sie sich erwärmen, und während sie dies tun, kühlen sie ab und sinken wieder hinunter, wobei sie eine Konvektionszelle erzeugen (ein bisschen wie ein Topf mit blubberndem Fudge auf dem Ofen). Diese Aufwärtsbewegung trifft auf die Kruste und neigt dazu, sie an divergierenden Plattengrenzen aufzubrechen - etwa an der Mitte des Atlantiks.
Siehe Bild.
Die Spielfläche im Curling-Spiel ist eine rechteckige Eisfläche mit einer Fläche von etwa 225 m². Die Breite ist etwa 40 m geringer als die Länge. Wie finden Sie die ungefähren Abmessungen der Spielfläche?
Breite in Länge ausdrücken, dann ersetzen und lösen, um zu den Dimensionen L = 45m und W = 5m zu gelangen. Wir beginnen mit der Formel für ein Rechteck: A = LW Wir haben die Fläche angegeben und wissen, dass die Breite 40m beträgt weniger als die Länge. Wir schreiben die Beziehung zwischen L und W nieder: W = L-40 Und jetzt können wir A = LW lösen: 225 = L (L-40) 225 = L ^ 2-40L Ich werde L ^ 2-40L subtrahieren multiplizieren Sie dann von beiden Seiten mit -1, so dass L ^ 2 positiv ist: L ^ 2-40L-225 = 0 Nun lassen Sie uns den Faktor berechnen und nach L auflösen: (L-45) (L
Die Periode eines Satelliten, der sich sehr nahe an die Erdoberfläche des Radius R bewegt, beträgt 84 Minuten. Was ist die Periode desselben Satelliten? Wenn er in einem Abstand von 3R von der Erdoberfläche aufgenommen wird?
A. 84 Min. Keplers drittes Gesetz besagt, dass das Quadrat im Quadrat direkt mit dem gewürfelten Radius zusammenhängt: T ^ 2 = (4π ^ 2) / (GM) R ^ 3 wobei T die Periode ist, G die universelle Gravitationskonstante ist, M ist die Masse der Erde (in diesem Fall) und R ist der Abstand von den Zentren der beiden Körper. Daraus ergibt sich die Gleichung für die Periode: T = 2pisqrt (R ^ 3 / (GM)) Wenn der Radius verdreifacht wird (3R), würde sich T nach einem Faktor von sqrt (3 ^ 3) erhöhen. = sqrt27 Der Abstand R muss jedoch von den Körpermitten aus gemessen werden. Das Problem besagt, dass d
Zwei parallele Platten werden so aufgeladen, dass das elektrische Feld zwischen ihnen 7,93 x 10 ^ -1N / C beträgt. Ein Teilchen mit einer Ladung von 1,67 x 10 ^ -4C wird zwischen den Platten angeordnet. Wie viel Kraft wirkt auf dieses Teilchen?
F = 1,32 * 10 ^ -2N Ein Parallelplattenkondensator baut ein nahezu konstantes elektrisches Feld auf. Jede Ladung, die im Feld anwesend ist, spürt eine Kraft. Die zu verwendende Gleichung lautet: F_E = E * q F_E = "Kraft" (N) E = "Elektrisches Feld" (N / C) q = "Ladung" (C) F_E = (7,93 * 10 ^ 1) "N / C * (1,67 * 10 ^ -4) C F_E = 1,32 * 10 ^ -2 N