Was ist die Nebelhypothese?

Was ist die Nebelhypothese?
Anonim

Antworten:

Die Nebelhypothese wurde vom Philosophen Emanuel Kant vorgeschlagen, um zu erklären, wie das gegenwärtige Sonnensystem entstanden sein könnte.

Erläuterung:

Emanuel Kant visualisierte eine sich drehende Staubwolke oder einen Nebel, der sich zu Planeten und Sonne des Sonnensystems verschmolz.

Dies ist eine Hypothese, da es keine Beweise gibt, um die Theorie aufzustellen. Die Idee, dass die Staubwolke existierte und das Sonnensystem bildete, war ein Versuch, den Ursprung des Sonnensystems durch natürliche Ursachen zu erklären.

Der empirische Beweis ist gegen die Nebelhypothese. Die Planeten haben nur 1% der Masse des Sonnensystems. Wenn die Idee der sich drehenden Staubwolke richtig war, sollten die Planeten 1% des Drehimpulses des Sonnensystems haben. Als die moderne Astronomie Messungen des Drehimpulses erlaubte, hatten die Planeten 99% des Drehimpulses.

Gute Theorien machen gute Vorhersagen oder Hypothesen. Schlechte Theorien treffen Vorhersagen, die sich nicht als wahr herausstellen, Hypothesen, die sich als falsch herausstellen.