Antworten:
Ein Muster, das durch Verknüpfen bestimmter Sterne zu einer zusammengesetzten Figur entsteht, die mit einer mythologischen Figur oder einem anderen erkennbaren Muster aus allgemeiner Erfahrung in Resonanz steht.
Erläuterung:
Konstellationen wurden von den alten Griechen, Indern, Babyloniern, Ägyptern usw. identifiziert, um, manchmal indirekt, die Grundlage der Astrologie zu sein.
Konstellationen haben in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Namen und wurden verwendet, um Muster zu bilden, die Beobachter mit der Folklore der Region identifizieren konnten. zB) Fische in der westlichen Nomenklatur werden in der indischen Nomenklatur Matsya genannt. Diese Konstellationen, die entlang der Ekliptik liegen, werden als Grundlage der Astrologie verwendet.
Berühmte Sternbilder sind Orion, der Große Bär, der Große Wagen usw. Die mit bloßem Auge sichtbaren Sternbilder in der nördlichen Hemisphäre unterscheiden sich von denen der südlichen Hemisphäre.
Was meinen Astronomen mit Deklination und Aufstieg?
Deklination ist der Winkel eines Objekts vom Äquator und der rechte Aufstieg ist der Winkel des Objekts nach Osten, gemessen in Stunden. Astronomen verwenden ein sphärisches Koordinatensystem, um die Positionen eines Planeten, Sterns, einer Galaxie oder eines anderen Objekts zu messen. Dies erfordert zwei Koordinaten, die Deklination und rechter Aufstieg genannt werden. Deklination ist der Winkel, den das Objekt mit der Äquatorialebene in Nord-Süd-Richtung bildet. Es wird in Grad gemessen. Der Winkel ist positiv, wenn sich das Objekt nördlich des Äquators befindet, und negativ, wenn es sich s&
Was meinen Sie mit dem Begriff Bandbreite? Wie ich weiß, ist es der Frequenzbereich zwischen einer oberen und einer niedrigeren Frequenz. Aber wenn wir sagen, dass ein Signal eine Bandbreite von 2 kHz hat, was bedeutet das? Bitte erklären Sie es mit einem Ex bezüglich Radio-Freq.
Die Bandbreite ist definiert als die Differenz zwischen zwei Frequenzen. Sie kann die niedrigste und die höchste Frequenz sein. Es ist ein Frequenzband, das durch zwei Frequenzen, die niedrigere Frequenz fl und die höchste Frequenz dieses Bandes fh, begrenzt ist.
Eine Feder mit einer Konstante von 4 (kg) / s ^ 2 liegt mit einem Ende an einer Wand auf dem Boden. Ein Objekt mit einer Masse von 2 kg und einer Geschwindigkeit von 3 m / s kollidiert mit der Feder und drückt sie zusammen, bis sie sich nicht mehr bewegt. Wie viel komprimiert die Feder?
Die Feder wird 1,5 m komprimiert. Sie können dies mit dem Hooke'schen Gesetz berechnen: F = -kx F ist die Kraft, die auf die Feder ausgeübt wird, k ist die Federkonstante und x ist der Abstand, den die Feder komprimiert. Sie versuchen x zu finden. Sie müssen k kennen (Sie haben dies bereits) und F. Sie können F berechnen, indem Sie F = ma verwenden, wobei m Masse und a Beschleunigung ist. Sie erhalten die Masse, müssen aber die Beschleunigung kennen. Um die Beschleunigung (oder die Verzögerung in diesem Fall) mit den Informationen zu ermitteln, die Sie haben, verwenden Sie diese bequeme Um