Antworten:
Eine Keystone-Art bezieht sich auf eine Art, von der andere Organismen in einem Ökosystem so sehr abhängig sind, dass sich das Ökosystem deutlich verändern würde, wenn die Keystone-Arten entfernt werden.
Erläuterung:
Eine Keystone-Art bezieht sich auf eine Art, von der andere Organismen in einem Ökosystem so stark abhängig sind, dass sich das Ökosystem signifikant und signifikant ändern würde, wenn die Keystone-Arten entfernt würden.
Während alle Arten in einem Ökosystem interagieren, interagiert eine Keystone-Art auf eine Weise oder in einer Größenordnung, die es entscheidend macht, wie das Ökosystem funktioniert.
Raubtiere sind häufig Trapezarten, da die Beute, die zuvor vom Raubtier verbraucht wurde, drastisch ansteigt. Die Beute selbst muss essen, daher bedeutet eine größere Zahl der Raubtiere, dass sie mehr von ihrer eigenen Beute konsumieren und so weiter. Die Entfernung eines Top-Raubtiers aus einem Ökosystem ist in der gesamten Gemeinschaft spürbar. Ein gutes Beispiel ist, wie Wölfe wieder in den Yellowstone National Park gebracht wurden.
Ein anderes Beispiel für eine Keystone-Art, die kein Top-Raubtier ist, ist der in Savannen lebende Elefant. Da diese Elefanten kleine Bäume verbrauchen, verhindern sie, dass sich die Bäume in der Savanne ausbreiten und sich vermehren. Wenn dies passieren würde, würde sich die Savanne ändern und mehr Bäume und weniger Gras haben. Diese Veränderung der Pflanzenstruktur würde mehrere Arten betreffen, die sich auf die Gräser des Ökosystems verlassen.
Unten sehen Sie ein Bild von einer Keystone-Art, dem Seeotter und dem, was passieren würde, wenn er entfernt würde.
Seeotter ernähren sich von Seeigeln. Ohne Seeotter, die die Bevölkerungszahlen kontrollieren, würde es eine Fülle von Seeigeln geben. Diese Seeigel würden dann mehr Seetang verbrauchen und das Ökosystem verändern. Dies ist ein weiteres Beispiel für Raubtiere, die als Keystone-Arten fungieren.
Was ist ein berühmtes Beispiel für eine fiktive Arbeit, die eine Allegorie ist?
Lord of the Flies Lord of the Flies von William Golding ist eine Geschichte über Jungen, die auf einer Insel auf der ersten Seite davon gefangen sind. In der Analyse ist sie jedoch eine Allegorie für die Fehler der Menschheit, die Golding sieht. Viele Dinge sind von seiner Kriegserfahrung in der Marine beeinflusst, aber auch von seiner Erfahrung als Gymnasiallehrer an einem Gymnasium in Salisbury und der Welt um ihn herum.
Was ist eine Zufallsvariable? Was ist ein Beispiel für eine diskrete Zufallsvariable und eine kontinuierliche Zufallsvariable?
Siehe unten. Eine Zufallsvariable sind numerische Ergebnisse einer Menge möglicher Werte aus einem Zufallsexperiment. Zum Beispiel wählen wir zufällig einen Schuh aus einem Schuhgeschäft aus und suchen zwei numerische Werte seiner Größe und seines Preises. Eine diskrete Zufallsvariable hat eine endliche Anzahl von möglichen Werten oder eine unendliche Folge von zählbaren reellen Zahlen. Zum Beispiel Schuhgröße, die nur eine begrenzte Anzahl möglicher Werte annehmen kann. Während eine kontinuierliche Zufallsvariable alle Werte in einem Intervall reeller Zahlen anne
Mark Antonius sagte berühmt: "Freunde, Römer, Landsleute, leih mir deine Ohren." Mein Lehrer sagt, dies ist ein Beispiel für eine Synecdoche, aber ich verstehe das nicht. Ist eine Synecdoche nicht ein Teil, das ein Ganzes darstellt? Jemand bitte erklären
Das berühmte Zitat ist ein Beispiel für Metonymie, nicht Synecdoche. Synecdoche ist ein griechischer Begriff, der sich auf ein Sprachgerät bezieht, bei dem ein Teil zur Darstellung des Ganzen verwendet wird. Einige Beispiele: - Verwenden von "Anzügen" für Geschäftsleute - Verwenden von "Rädern" für ein Auto Metonymie ist die Verwendung einer Phrase oder eines Wortes, um eine andere Phrase oder ein anderes Wort zu ersetzen, insbesondere wenn dieses Wort mit dem ursprünglichen Konzept verbunden ist. Einige Beispiele: - "Lassen Sie mich Ihnen eine Hand gebe