Antworten:
Domäne: {0, 2, 1.4, -3.6}
Bereich: {-1.1, -3, 2, 8}
Beziehung zu einer Funktion? Ja
Erläuterung:
Die Domäne ist die Menge aller angegebenen x-Werte. Die x-Koordinate ist der erste Wert, der in einem geordneten Paar aufgeführt ist.
Der Bereich ist die Menge aller angegebenen y-Werte. Die y-Koordinate ist der letzte Wert, der in einem geordneten Paar aufgeführt ist
Die Beziehung ist eine Funktion, da jeder x-Wert genau einem eindeutigen y-Wert zugeordnet wird.
Die Funktion c = 45n + 5 kann verwendet werden, um die Kosten c für eine Person zu bestimmen, die n Tickets für ein Konzert kauft. Jede Person kann maximal 6 Tickets kaufen. Was ist eine geeignete Domäne für die Funktion?
0 <= n <= 6 Grundsätzlich ist die Domäne die Menge der Eingabewerte. In anderen Abteilungen sind dies alle zulässigen unabhängigen Variablenwerte. Angenommen, Sie hätten die Gleichung: "" y = 2x. Für diese Gleichung sind die Domäne alle Werte, die der unabhängigen Variablen x Domäne zugewiesen werden können. Domäne: Die Werte, die Sie für die Zuweisung auswählen können. Bereich: Die zugehörigen Antworten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für die gegebene Gleichung: c = 45n + 5 n ist die unabhängige Variable, di
Wie finden Sie die Domäne und den Bereich der Relation und geben Sie an, ob die Relation eine Funktion (0,1), (3,2), (5,3), (3,4) ist oder nicht?
Domäne: 0, 3, 5 Bereich: 1, 2, 3, 4 Keine Funktion Wenn Sie eine Reihe von Punkten erhalten, entspricht die Domäne der Menge aller x-Werte, die Sie erhalten haben, und der Bereich ist gleich der Menge aller y-Werte. Die Definition einer Funktion ist, dass für jeden Eingang nur ein Ausgang vorhanden ist. Mit anderen Worten, wenn Sie einen Wert für x wählen, sollten Sie keine 2-Y-Werte erhalten. In diesem Fall ist die Beziehung keine Funktion, da die Eingabe 3 sowohl eine Ausgabe von 4 als auch eine Ausgabe von 2 ergibt.
Wenn die Funktion f (x) eine Domäne von -2 <= x <= 8 und einen Bereich von -4 <= y <= 6 hat und die Funktion g (x) durch die Formel g (x) = 5f ( 2x)) was sind dann die Domäne und der Bereich von g?
Unten. Verwenden Sie grundlegende Funktionsumwandlungen, um die neue Domäne und den neuen Bereich zu finden. 5f (x) bedeutet, dass die Funktion um einen Faktor fünf vertikal gedehnt wird. Daher umfasst der neue Bereich ein Intervall, das fünfmal größer ist als das ursprüngliche. Im Falle von f (2x) wird die Funktion um einen Faktor von einer halben Hälfte gedehnt. Daher werden die Extremitäten der Domäne halbiert. Et voilà!