Antworten:
Die Wörter "gelbes Mark" sind in der Liste ungerade.
Erläuterung:
Diese Begriffe beziehen sich alle auf die Anatomie und Physiologie der Knochen.
Dies ist ein Diagramm der Struktur eines typischen menschlichen Langknochens. Poröser Knochen wird an den beiden Enden des langen Knochens gefunden. Die dünnen sich kreuzenden Knochenplatten (weiß dargestellt) werden genannt Trabekel.
-
Die Räume innerhalb des spongiösen Knochens sind ausgefüllt roter Knochenmark (rot dargestellt).
-
Rotes Knochenmark ist dafür verantwortlich Hämatopoese, ein schicker Name für die Bildung von Blutzellen. Es gibt andere schwammige Knochen wie Wirbel, Gürtel usw., die ebenfalls an Hämatopoese beteiligt sind.
-
Während die beiden Enden eines langen Knochens hauptsächlich aus schwammigem Knochen bestehen, besteht der Schaft aus kompaktem Knochen. Im Schaft des kompakten Knochens befindet sich eine Markhöhle, die mit gefüllt ist gelber Knochenmark, die Fett speichert.
Zusammenfassend enthalten die Poren des schwammigen Knochens rotes Knochenmark, das bei der Hämatopoese wirkt. Diese Begriffe beziehen sich alle auf die Produktion von Blutzellen. Das gelbe Mark besteht jedoch hauptsächlich aus Fettzellen.
Welches der folgenden Organe gehört nicht zur Liste: Herz, Bauchspeicheldrüse, Milz, obere Niere oder Leber? Warum gehört dieses Organ nicht in die Liste?
Herz ist das Organ, das nicht zu der obigen Liste gehört, da alle Herzdrüsen außer Herz sind
Eines Tages trugen 32 von 80 Menschen ein rotes Hemd zur Schule. Wie viel Prozent der 80 Menschen trugen in der Schule kein rotes Hemd?
60 Prozent Lassen Sie mich mit der Ermittlung der Anzahl der Personen beginnen, die ein anderes farbiges Hemd getragen haben: = 80-32 = 48 Daher trugen 48 von 80 Personen ein anderes farbiges Hemd. In Prozent ist dies: = 100 mal 48/80 = 60 Prozent Ihre Antwort ist 60%.
Sie haben einen versteinerten Beinknochen eines unbekannten Säugetiers gefunden. Anhand der Größe des Knochens legen Sie fest, dass er zu Lebzeiten des Tieres etwa 100 g Kohlenstoff-14 enthalten sollte. Der Knochen enthält jetzt 12,5 g Kohlenstoff-14. Wie alt ist der Knochen?
"17.190 Jahre" Die nukleare Halbwertszeit ist einfach ein Maß dafür, wie viel Zeit vergehen muss, damit eine Probe einer radioaktiven Substanz auf die Hälfte ihres Ausgangswertes sinkt. Einfach ausgedrückt: In einer Kernhalbwertszeit durchläuft die Hälfte der Atome in der ursprünglichen Probe einen radioaktiven Zerfall und die andere Hälfte nicht. Da das Problem die atomare Halbwertszeit von Kohlenstoff-14 nicht bietet, müssen Sie eine schnelle Suche durchführen. Sie finden es als t_ "1/2" = "5730 Jahre" aufgeführt http://de.wikipedia.org/