Warum sind Zersetzer für ein Ökosystem so wichtig?

Warum sind Zersetzer für ein Ökosystem so wichtig?
Anonim

Antworten:

Decomposers geben die Angelegenheit an das System zurück.

Erläuterung:

Materie ist in begrenztem Umfang auf der Erde zu finden und muss in einem verwertbaren Zustand an das Ökosystem abgegeben werden, wenn ein Organismus stirbt. Dekomponisten füllen diese Rolle aus. Sie zerlegen den Körper des toten Organismus und führen die Materie in diesem Prozess über mehrere Prozesse und Stufen in das Ökosystem zurück.

Bei Tieren zersetzen Enzyme im Körper Gewebe und Bakterien im Körper, während sie Gase freisetzen und aufblähen. Aus allen Öffnungen tritt Flüssigkeit aus, und diese Art von flüssiger Umgebung zieht Fliegen und Insekten an. Wenn die Weichteile zum größten Teil abgebaut sind, verbleiben die harten Gewebe wie Knochen. Während dieses Prozesses entweichen Nährstoffe in den Boden und werden von anderen Organismen aufgenommen. So werden sie wieder verwendet. Dekomposatoren setzen CO2 zurück in die Atmosphäre und NH3 in den Boden.

Zu verwandten Fragen und Erklärungen zu Sokratisch finden Sie heraus, wie Zersetzer mit Produzenten und Verbrauchern verbunden sind, wie Zersetzer in einer Nahrungskette funktionieren und wie Zersetzung einem Recycling ähnlich ist.