Antworten:
Proteinsynthese ist der Prozess, bei dem Zellen Proteine bilden.
Erläuterung:
Die Proteinsynthese umfasst zwei Schritte. Sie sind Transkription und Übersetzung.
Während der Transkription wird mRNA (Messenger RNA) im Zellkern gebildet. Nachdem mRNA hergestellt wurde, verlässt es den Zellkern und gelangt zu den Ribosomen im Zytoplasma, wo die Translation stattfindet. (DNA verlässt niemals den Kern.)
Während der Translation bindet sich mRNA an das Ribosom. Dann liest tRNA (Transfer-RNA) die mRNA-Codons (ein Codon ist eine Sequenz von drei Nukleotiden, die für ein Protein kodieren) und bindet die Aminosäuren entsprechend an. Dies setzt sich fort, bis tRNA ein Stop-Codon erreicht.
Welche Rolle spielen endoplasmatisches Retikulum und Ribosomen bei der Proteinsynthese?
Ribosomen sind die Organellen für die Proteinsynthese. Wenn Ribosomen Proteine auf der Oberfläche des endoplasmatischen Retikulums (ER) übersetzen, werden diese Proteine direkt im Lumen des ER abgegeben. ER mit verstreuten Ribosomen wird als raues ER (= RER) bezeichnet. Sein Lumen wird mit Proteinen versorgt. Diese Proteine werden über Golgi-Vesikel in sekretorischen Granula verpackt, modifiziert und abgegeben, während andere Proteine als lysosomale Granula bezeichnet werden. () In RER gelieferte Proteine werden somit an andere Zellorganellen (nicht im zytoplasmatischen Pool geliefert) geliefe
Welche Rolle spielt das endoplasmatische Retikulum bei der Proteinsynthese?
Es ist ein Ort der Proteinsynthese. Die grobe endoplasmatische Reticulu ist der Ort der Proteinsynthese.Ribosomen befinden sich auf dem rauen endoplasmatischen Retikulum. An den Ribosomen sind mRNA und tRNAs angeordnet und die lange Kette der Polypeptidkette wird mit Hilfe von RNAs und Ribosomen synthetisiert. Vielen Dank
Welche Zellorganelle ist am engsten mit der Proteinsynthese verbunden?
Ribosomen und endoplasmatisches Retikulum Ribosomen sind Strukturen, in denen Proteine hergestellt werden. Im endoplasmatischen Retikulum werden viele Zellsubstanzen hergestellt.