Antworten:
Eine elektrochemische Zelle, die aus einer Redoxreaktion einen elektrischen Strom erzeugt.
Erläuterung:
Schauen wir uns die folgende Redox-Reaktion an:
Das wissen wir aus den Oxidationsstufen
Wenn diese Redoxreaktion direkt abläuft, werden die Elektronen auch direkt übertragen - was nicht hilfreich ist, wenn wir einen elektrischen Strom leiten möchten.
Galvanische Zellen lösen dieses Problem normalerweise, indem sie die Reaktanten in zwei Teile trennen Halbzellen und verbinden sie durch einen Draht.
Wann
Dieser Elektronenfluss erzeugt einen elektrischen Strom, mit dem gearbeitet werden kann!
Die zwei Halbzellen in einer galvanischen Zelle sind die Kathode und die Anode.
- Das Kathode ist die Halbzelle, die Elektronen empfängt.
Für uns ist es die Kupferhalbzelle.
- Das Anode ist die halbe Zelle, die Elektronen abgibt.
Für uns ist es die Zink-Halbzelle.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass es eine gibt Salzbrücke Dadurch können Ionen zu den beiden Halbzellen fließen.
Wenn wir keine Salzbrücke hätten, würden wir eine negative Ladung in der Kathode und eine positive Ladung in der Anode sehen. In diesem Fall können Elektronen nicht mehr von der Anode zur Kathode fließen.
Salzbrücken lösen dieses Problem, indem sie positive Ionen zulassen
Was gibt eine aktivierte Helfer-T-Zelle frei? Was setzt eine zytotoxische T-Zelle frei, die an eine infizierte Körperzelle gebunden ist?
Helfer-T-Zellen setzen eine Chemikalie namens Interleuken-2 frei, die dann die Teilung von Helfer-T-Zellen stimuliert und zytotoxische T-Zellen aktiviert, um den fremden Eindringling zu zerstören. Die zytotoxischen T-Zellen heften sich an das Antigen auf der Oberfläche der infizierten Zelle.
Was ist eine zytotoxische T-Zelle? Was ist die Funktion einer zytotoxischen T-Zelle?
Eine zytotoxische T-Zelle ist ein T-Lymphozyt, d. H. Ein Typ von weißen Blutkörperchen, der Krebszellen, infizierte Zellen oder auf andere Weise geschädigte Zellen abtötet. Die meisten zytotoxischen T-Zellen exprimieren T-Zell-Rezeptoren, die ein spezifisches Antigen erkennen können. Zytotoxische T-Zellen setzen Zytotoxine frei, wenn sie infizierten oder dysfunktionalen somatischen Zellen ausgesetzt werden. Diese Caspase-Kaskaden lösen eine Reihe von Cysteinproteasen aus, die schließlich zu Apoptose führen. Eine andere Möglichkeit, Apoptose zu induzieren, ist die Zelloberflä
Was ist eine spezialisierte Zelle und was ist eine nicht spezialisierte Zelle?
Siehe die Erklärung. Eine spezialisierte Zelle hat eine einzigartige und wichtige Struktur, um eine spezielle Aufgabe auszuführen, z. Wurzelzellen haben einen langen Vorsprung für eine bessere Aufnahme von Wasser und Mineralien (wie Magnesium- und Nitrationen). Nicht spezialisierte Zellen enthalten die grundlegenden Organellen zur Durchführung normaler Aufgaben. Ein Beispiel sind Stammzellen. Dieses Diagramm zeigt die Organellen einer nicht spezialisierten tierischen Zelle (links) und einer nicht-abgestimmten Pflanzenzelle (rechts).