Antworten:
Durch anwendung von energie
Erläuterung:
Wenn ein Feststoff erhitzt wird, verwandelt er sich in eine Flüssigkeit. Durch weiteres Erhitzen wird eine Flüssigkeit in ein Gas umgewandelt. Der umgekehrte Prozess erzeugt Ergebnisse in umgekehrter Reihenfolge, d. H. Gas Flüssigkeit Feststoff.
Antworten:
Entropie. Jeder Zustand der Materie hat eine andere Organisationsebene oder Unordnung. Der Übergang von einem Zustand in einen anderen erfordert oder setzt Energie frei.
Erläuterung:
Seltsamerweise ist das Einfrieren eine exotherme Reaktion. Wenn flüssiges Wasser fest wird, wird es organisierter und strukturierter. Dies ist eine Abnahme der Entropie oder Unordnung. Wie die natürliche Tendenz des ganzen Universums ist, von Ordnung zu Unordnung zu gehen. Energie wird freigesetzt und das Wasser wird kälter, wenn es Energie verliert.
Das Schmelzen von Eis ist eine endotherme Reaktion. Wenn festes Wasser (Eis) erhitzt wird, wird dem System Energie hinzugefügt. Die Energie wird absorbiert, wodurch die Wasserstoffbrückenbindungen gebrochen werden, die die Wassermoleküle als Feststoff zusammenhalten. Die Wassertemperatur steigt nicht an, bis der gesamte Feststoff zu einer Flüssigkeit geschmolzen ist. Dies ist eine Zunahme der Entropie, da das Wasser weniger organisiert und strukturiert ist als das Eis.
Die Übergänge von Flüssigkeit zu Gas und Gas zu Flüssigkeit sind im Wesentlichen gleich. Wasser ist strukturierter als Gas (Dampf). Wenn also ein Gas zu einer Flüssigkeit kondensiert, wird Wärme freigesetzt. (exotherm) Deshalb kann Dampf brennen, wenn er die Haut berührt. Wasser in Dampf umzuwandeln erfordert Energie (endotherm)
Was sind Beispiele für jeden der drei Zustände der Materie, die bei Raumtemperatur existieren?
Gas: sauerstoff flüssig: wasser fest: kastenbratpfanne
Was sind die drei Zustände der Materie? + Beispiel
Gase, Flüssigkeiten und kristalline Feststoffe. Die drei gewöhnlichen Materiezustände sind Gase, Flüssigkeiten und kristalline Feststoffe. Es gibt jedoch andere, weniger häufige Materiezustände. Hier einige Beispiele: Glas - ein amorphes festes Material mit einer molekularen Struktur, die einer Flüssigkeit ähnelt (keine Fernordnung), aber kühl genug ist, damit die Atome oder Moleküle effektiv eingefroren werden. Kolloid - eine dispergierte Mischung zweier nicht mischbarer Substanzen. Milch ist ein bekanntes Beispiel, bei dem Milchfettpartikel in Wasser suspendiert sind. Pla
Ein Modellzug mit einer Masse von 3 kg bewegt sich mit 12 (cm) / s auf einer Strecke. Wenn sich die Krümmung der Spur von einem Radius von 4 cm auf 18 cm ändert, um wie viel muss sich die von den Spuren aufgebrachte Zentripetalkraft ändern?
Lassen Sie die Masse des Zuges m = 3kg = 3000 g. Geschwindigkeit des Zuges v = 12cm / s Radius der ersten Spur r_1 = 4cm Radius der zweiten Spur r_2 = 18cm Wir wissen, dass die Fliehkraft = (mv ^ 2) / r ist Kraft in diesem Fall (mv ^ 2) / r_1- (mv ^ 2) / r_2 = (mv ^ 2) (1 / r_1-1 / r_2) = 310 ^ 3 * 12 ^ 2 (1 / 4-1 / 18) ) = 12000 (9-2) = 84000 #dyne