Antworten:
Nein
Erläuterung:
Glukose kann sich durch einfache Diffusion nicht durch eine Zellmembran bewegen, da sie einfach groß ist und direkt von den hydrophoben Schwänzen abgestoßen wird.
Stattdessen passiert es eine erleichterte Diffusion, bei der sich Moleküle durch die Membran bewegen, indem sie Kanalproteine passieren.
Hier ist ein Video, das anhand von Animationen erklärt, wie die Diffusion funktioniert.
Hoffe das hilft!
Die Zeit vergeht schneller als das Licht. Licht hat eine Masse von 0 und laut Einstein kann sich nichts schneller als Licht bewegen, wenn es nicht das Gewicht 0 hat. Warum bewegt sich die Zeit schneller als Licht?
Zeit ist nichts als eine Illusion, wie viele Physiker sie betrachten. Stattdessen betrachten wir die Zeit als Nebenprodukt der Lichtgeschwindigkeit. Wenn etwas mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, ist die Zeit gleich Null. Die Zeit ist nicht schneller als das Licht. Weder Zeit noch Licht haben Masse, das bedeutet, dass Licht mit Lichtgeschwindigkeit wandern kann. Vor der Bildung des Universums gab es keine Zeit. Bei Lichtgeschwindigkeit ist die Zeit gleich Null, dh bei Lichtgeschwindigkeit gibt es überhaupt keine Zeit.
Welche Substanzen werden durch einfache Diffusion durch die Zellmembran transportiert?
Sauerstoff, Kohlendioxid und Wasser Zu den Molekülen, die leicht diffundieren können, gehören Moleküle, die klein sind. In einigen Fällen muss jedoch Wasser mit dem Kanalprotein diffundiert werden.
Warum bewegen sich seismische Wellen schneller durch den oberen Mantel als im Kern? Warum bewegt sich eine seismische Welle schneller durch den oberen Mantel als in der Kruste?
Die Dichten und Temperaturen sind unterschiedlich. Die seismische Geschwindigkeit hängt von den Materialeigenschaften wie Zusammensetzung, Mineralphasen- und Packungsstruktur, Temperatur und Druck der Medien ab, durch die seismische Wellen laufen. Seismische Wellen bewegen sich schneller durch dichtere Materialien und daher in der Regel schneller mit der Tiefe. Anomal heiße Gebiete verlangsamen seismische Wellen. Seismische Wellen bewegen sich langsamer durch eine Flüssigkeit als durch einen Feststoff. Geschmolzene Bereiche der Erde verlangsamen P-Wellen und stoppen S-Wellen, da ihre Scherbewegung nicht durc