Antworten:
Zeit ist nichts als eine Illusion, wie viele Physiker sie betrachten. Stattdessen betrachten wir die Zeit als Nebenprodukt der Lichtgeschwindigkeit.
Erläuterung:
Wenn etwas mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, ist die Zeit gleich Null. Die Zeit ist nicht schneller als das Licht.
Weder Zeit noch Licht haben Masse, das bedeutet, dass Licht mit Lichtgeschwindigkeit wandern kann. Vor der Bildung des Universums gab es keine Zeit. Bei Lichtgeschwindigkeit ist die Zeit gleich Null, dh bei Lichtgeschwindigkeit gibt es überhaupt keine Zeit.
Antworten:
Zeit ist eine Dimension, sie hat keine Geschwindigkeit.
Erläuterung:
Partikel mit Masse können die Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen. Je schneller sich das Teilchen bewegt, desto massiver wird es. Es würde unendlich viel Energie benötigen, um die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.
Massenlose Teilchen wie das Photon bewegen sich immer mit Lichtgeschwindigkeit.
Zeit ist kein Teilchen und es gibt keine Vorstellung von Zeit mit Masse. Die Geschwindigkeit ist definiert als die zurückgelegte Entfernung geteilt durch die Zeit, die die Entfernung benötigt. Die Zeit hat keine Geschwindigkeit, da die Geschwindigkeit eine Funktion der Zeit ist.
Newton beschrieb die Zeit als linear von der Vergangenheit in die Zukunft und für alle gleich. Alle Bewegungen wurden durch Gleichungen beschrieben, die Funktionen der Zeit waren.
Einstein zeigte, dass die Zeit für verschiedene Beobachter unterschiedlich ist. Die Zeit läuft langsamer, wenn mit hohen Geschwindigkeiten gefahren wird. Es läuft auch in Gravitationsfeldern langsamer.
Die allgemeine Relativitätstheorie beschreibt Zeit als Dimension. Es ist eine der vier Dimensionen der Raumzeit.
Das Universum expandiert. Es ist ein Prozess, der Inflation genannt wird. Wenn die Theorie stimmt, dehnte sich das frühe Universum schneller aus als Licht. Dies bedeutet, dass sich die Kanten des Universums schneller als die Lichtgeschwindigkeit auseinanderbewegen.
Die Inflation verstößt nicht gegen physikalische Gesetze. Die Regel lautet, dass Informationen nicht schneller als Licht übertragen werden können. Nichts im Universum kann sich also schneller als Licht bewegen. Die Raumzeit selbst kann sich schneller als das Licht ausdehnen. Es wäre unmöglich, dass zwei Regionen, die sich schneller als Licht trennen, eine Nachricht austauschen, da die Nachricht, die sich im Lichtstrom bewegt, niemals ankommen würde.
Eine Kugel mit einer Masse von 5 kg, die sich mit 9 m / s bewegt, trifft eine Kugel mit einer Masse von 8 kg. Wenn der erste Ball aufhört zu bewegen, wie schnell bewegt sich der zweite Ball?
Die Geschwindigkeit der zweiten Kugel nach der Kollision ist = 5.625ms ^ -1 Wir haben die Impulserhaltung m_1u_1 + m_2u_2 = m_1v_1 + m_2v_2 Die Masse der ersten Kugel ist m_1 = 5kg Die Geschwindigkeit der ersten Kugel vor der Kollision ist u_1 = 9ms ^ -1 Die Masse der zweiten Kugel beträgt m_2 = 8kg. Die Geschwindigkeit der zweiten Kugel vor der Kollision beträgt u_2 = 0ms ^ -1. Die Geschwindigkeit der ersten Kugel nach der Kollision beträgt v_1 = 0ms ^ -1. Daher 5 * 9 + 8 * 0 = 5 * 0 + 8 * v_2 8v_2 = 45 v_2 = 45/8 = 5,625ms ^ -1 Die Geschwindigkeit der zweiten Kugel nach der Kollision beträgt v_2 = 5,6
Warum bewegen sich seismische Wellen schneller durch den oberen Mantel als im Kern? Warum bewegt sich eine seismische Welle schneller durch den oberen Mantel als in der Kruste?
Die Dichten und Temperaturen sind unterschiedlich. Die seismische Geschwindigkeit hängt von den Materialeigenschaften wie Zusammensetzung, Mineralphasen- und Packungsstruktur, Temperatur und Druck der Medien ab, durch die seismische Wellen laufen. Seismische Wellen bewegen sich schneller durch dichtere Materialien und daher in der Regel schneller mit der Tiefe. Anomal heiße Gebiete verlangsamen seismische Wellen. Seismische Wellen bewegen sich langsamer durch eine Flüssigkeit als durch einen Feststoff. Geschmolzene Bereiche der Erde verlangsamen P-Wellen und stoppen S-Wellen, da ihre Scherbewegung nicht durc
Ein Ball mit einer Masse von 9 kg, der sich mit 15 m / s bewegt, trifft einen stillen Ball mit einer Masse von 2 kg. Wenn der erste Ball aufhört zu bewegen, wie schnell bewegt sich der zweite Ball?
V = 67,5 m / s Summe P_b = Summe P_a "Summe der Impulse vor dem Ereignis, muss gleich der Summe der Impulse nach dem Ereignis" 9 * 15 + 0 = 0 + 2 * v 135 = 2 * vv = 135/2 v sein = 67,5 m / s