Wenn ich den Konjunktiv verwendet habe, sollte ich den nackten Infinitiv oder die einfache Vergangenheit verwenden? Ist es beispielsweise richtig zu sagen: "Ich wünschte, ich hätte die Gelegenheit, mit Ihnen zu gehen." Oder: "Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, mit Ihnen zu gehen."?
Hängt von der Zeit ab, die Sie benötigen, um den Satz sinnvoll zu machen. Siehe unten: Die Konjunktivstimmung ist eine, die sich mit der gewünschten Realität befasst. Dies steht im Gegensatz zu der indikativen Stimmung, in der es um die Realität geht. Es gibt verschiedene Zeitformen innerhalb des Konjunktivs. Lass uns die oben vorgeschlagenen verwenden und schauen, wie sie verwendet werden könnten: "Ich wünschte, ich hätte die Gelegenheit, mit dir zu gehen". Dies verwendet eine vergangene Konjunktivstimmung und könnte in diesem Austausch zwischen einem Jungen und seine
Wenn ich eine Gleichung aus einer Linie schreibe, wenn ich mehr als einen Punkt kenne, spielt es dann eine Rolle, welchen Punkt ich wähle?
Nein, es spielt keine Rolle, da Sie eine gleichwertige Gleichung erhalten. Ich hoffe, das war hilfreich.
Wenn ich aus der Sicht der Ich-Person schreibe, schreibe ich in der Vergangenheitsform?
Das hängt von vielen Dingen ab. Wenn Sie über etwas schreiben, das Ihnen (als eine Art Memoiren) (eindeutig) in der Vergangenheit passiert ist, und Sie diese Geschichte Ihrem Publikum erzählen, verwenden Sie normalerweise die Vergangenheitsform. Wenn Sie Ihren Leser jedoch in etwas involvieren, das er gerade bezeugen kann, als ob er ein Teil davon wäre, verwenden Sie die Präsensform. Es ist schwer zu entscheiden: Möchten Sie, dass Ihr Leser aus einiger Entfernung (zeitlich und örtlich) fernsieht, oder möchten Sie, dass er / sie bei Ihnen ist?