Warum ist die Synapsenübertragung langsamer als die Nervenübertragung?

Warum ist die Synapsenübertragung langsamer als die Nervenübertragung?
Anonim

Antworten:

In den Nerven ist es ein elektrisches Signal (schnell), das an der Synapse in ein chemisches Signal (langsamer) umgewandelt werden muss.

Erläuterung:

#Farbe (blau) "Das elektrische Signal" #

Das Signal, das durch die Nerven zu einem Ziel (Axone) gelangt, wird als a bezeichnet Aktionspotential. Das ist ein elektrisches Signal weil es durch geladene Moleküle (Ionen) vermittelt wird.

Rezeptoren in den Axonen reagieren empfindlich auf Änderungen dieser Ladung, die das Signal ausbreiten. Das ist ein sehr schnell verarbeiten.

#color (blau) "Das chemische Signal" #

Zwischen den Nervenzellen gibt es eine Lücke, die als Synapse. Da das elektrische Signal diese Lücke nicht einfach überqueren kann, muss es in eine umgewandelt werden chemisches Signal.

Bei der Synapse löst das elektrische Signal also eine Reihe von Reaktionen aus. Dies führt zur Freisetzung von Vesikeln, die Botenmoleküle (Neurotransmitter) enthalten. Diese Neurotransmitter müssen die Lücke durch Diffusion überqueren, die relativ ist schleppend.

Auf der anderen Seite der Lücke müssen die Neurotransmitter an einen spezifischen Rezeptor binden. Dieser Empfänger wandelt das chemische Signal zurück in ein elektrisches Signal.