Antworten:
Sie alle blockieren Strahlung im Infrarotspektrum.
Erläuterung:
Zunächst einmal ist Kohlendioxid ein Treibhausgas, das sich nicht von ihnen unterscheidet.
Zweitens werde ich nur eine Antwort einfügen, die ich hier zuvor gegeben habe, um die Frage zu beantworten.
Die Erde wird von der Sonne erhitzt, aber die Atmosphäre wird von der Erde erwärmt. Obwohl die Energie von der Sonne in allen Wellenlängen vorliegt, bezeichnen wir die Mehrheit als kurzwellige Strahlung.
Alle Energie wird mit Materie in Wechselwirkung treten, abhängig von der Wellenlänge dieser Energie und der Art der Materie. Zum Beispiel durchlaufen sehr kurze Wellenlängen wie Röntgenstrahlen die meiste Materie, werden jedoch durch Calcium und Blei gestoppt.
Im Falle der Erde und der Sonne durchdrang die kurzwellige Strahlung die Atmosphäre ohne übermäßige Interferenz und erreicht die Erdoberfläche. Diese Strahlung erwärmt dann die Erde. Die erwärmte Erde strahlt dann eigene Energie aus. Diese Energie ist sensible Wärme (dh wir können sie fühlen) und hat eine längere Wellenlänge als die einfallende Sonnenstrahlung. Jetzt werden die Dinge interessant.
Die einfallende kurzwellige Strahlung tritt relativ unbeeinflußt durch die Atmosphäre aus, die ausgehende langwellige Strahlung dagegen nicht. Der Grund dafür sind Treibhausgase. Diese Gase (Kohlendioxid, Methan, Wasserdampf usw.) sind für kurzwellige Strahlung transparent, für langwellige Strahlung jedoch undurchsichtig. Im Wesentlichen verhalten sie sich genauso wie die Glaswände eines Gewächshauses. Sie lassen Sonnenlicht in das Gewächshaus ein, verhindern jedoch, dass die Wärme aus dem Gewächshaus austritt.
Angenommen, drei Fahrer fahren insgesamt 240 Meilen. Wenn sie insgesamt 16 Pferde verwenden und jedes Pferd die gleiche Anzahl von Kilometern zurücklegen, wie viele Kilometer haben sie geritten, bevor sie jedes Pferd ersetzt haben?
Jedes Pferd wurde 15 Meilen geritten. Angenommen, jedes Pferd wurde nur einmal geritten, dann wurden insgesamt 16 Pferde für insgesamt 240 Meilen (240 "Meilen") / (16 "Pferde") = 15 "Meilen" / "Pferd" von geritten Wenn jedes Pferd mehr als einmal geritten wurde, bevor es ersetzt wurde, konnte der Abstand zwischen den Ersetzungen reduziert werden. Beachten Sie, dass die Tatsache, dass es 3 Fahrer gab, unerheblich ist.
120 Studenten warten auf eine Exkursion. Die Schüler sind von 1 bis 120 nummeriert, alle Schüler mit gerader Nummerierung fahren mit dem Bus1, diejenigen, die durch 5 teilbar sind, fahren mit dem Bus2 und diejenigen, deren Nummern durch 7 teilbar sind, fahren mit dem Bus3. Wie viele Schüler haben keinen Bus bekommen?
41 Studenten sind nicht in einen Bus gestiegen. Es gibt 120 Studenten. Auf Bus1 ist die Nummer gerade, d. H. Jeder zweite Student, also 120/2 = 60 Studenten. Beachten Sie, dass jeder zehnte Student, d. H. Bei allen 12 Studenten, die mit Bus2 hätten fahren können, Bus1 verlassen hat. Wie jeder fünfte Schüler in Bus2 geht, sind 120 / 5-12 = 24-12 = 12 Schüler im Bus (weniger 12, die in Bus1 gegangen sind). Nun gehen die durch 7 teilbaren Schüler in Bus3, also 17 (wie 120/7 = 17 1/7), aber diejenigen mit den Nummern {14,28,35,42,56,70,84,98,105,112} - insgesamt sind 10 bereits in Bus1 oder Bus2 g
Warum könnte Methan als ein wichtigeres Treibhausgas betrachtet werden als Kohlendioxid?
Höheres Treibhauspotenzial Methan hat im Vergleich zu Kohlendioxid ein etwa 30-fach höheres Wärmespeicherpotenzial. Auf der anderen Seite beträgt die Lebensdauer in der Atmosphäre etwa zehn Jahre im Vergleich zu etwa 100 Jahren Kohlendioxid. Dies bedeutet, dass Methan zwar nur kurzfristig einen größeren Treibhauseffekt als Kohlendioxid aufweist. Das Problem ist, dass die globale Erwärmung den geo-biologischen Zyklus von Methan beeinflusst. Die Hauptquelle von Methan stammt von der mikrobiellen Aktivität in Süßwasser-Marschland, was durch ein wärmeres Klima verst