Das erste Newtonsche Gesetz besagt, dass ein ruhendes Objekt in Ruhe bleiben wird und ein sich bewegendes Objekt auf einer geraden Linie in Bewegung bleibt, sofern es nicht mit einer unausgeglichenen Kraft wirkt.
Dies wird auch als Trägheitsgesetz bezeichnet, das dem Widerstand gegen eine Änderung der Bewegung entspricht. Unabhängig davon, ob sich ein Objekt in einer geraden Linie bewegt oder bewegt, hat er eine konstante Geschwindigkeit.
Jede Änderung der Bewegung, sei es Geschwindigkeit oder Richtung, wird Beschleunigung genannt.
Ein Körper wird von der Oberseite einer geneigten Ebene Theta freigegeben. Sie erreicht den Boden mit der Geschwindigkeit V. Wenn die Länge gleich bleibt, wird der Neigungswinkel verdoppelt. Welche Geschwindigkeit wird der Körper haben und den Boden erreichen?
V_1 = sqrt (4 * H * g Costheta sei die Höhe der Steigung anfangs H und die Länge der Steigung sei l, und sei Theta der Anfangswinkel. Die Abbildung zeigt das Energiediagramm an den verschiedenen Punkten der dortigen schiefen Ebene für Sintheta = H / l .............. (i) und die Costheta = sqrt (l ^ 2-H ^ 2) / l ........... .. (ii), aber nach Änderung des neuen Winkels ist (theta _ @) = 2 * theta LetH_1 ist die neue Höhe des Dreiecks. sin2theta = 2sinthetacostheta = h_1 / l [da sich die Länge der Schräge noch nicht geändert hat.] using ( i) und (ii) erhalten wir die neue Höhe als
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Individuum, das heterozygot für eine Kinnspalte (Cc) ist, und ein Individuum, das für ein Kinn ohne Spalt (Cc) homozygot ist, Nachkommen produziert, die für ein Kinn ohne Spalt (Cc) homozygot rezessiv sind?
1/2 Hier sind die elterlichen Genotypen: Cc und cc Die Gene sind daher: C c c c Wenn Sie also das Quadrat eines Körbchens zeichnen, würde es folgendermaßen aussehen: C | c c | cc cc c | Cc cc Daher gilt Cc: cc = 2: 2 Die Wahrscheinlichkeit ist also 1/2
Wenn ein Objekt 8 cm von einer konvexen Linse entfernt ist, wird ein Bild auf einem Bildschirm bei 4com von der Linse aufgenommen. Jetzt wird die Linse entlang ihrer Hauptachse bewegt, während das Objekt und der Bildschirm fixiert bleiben. Wohin sollte die Linse bewegt werden, um ein anderes klares Bild zu erhalten?
Objektentfernung und Bildentfernung müssen ausgetauscht werden. Die gebräuchliche Gaußsche Form der Linsengleichung lautet: 1 / "Objektentfernung" + 1 / "Bildentfernung" = 1 / "Brennweite" oder 1 / "O" + 1 / "I" = 1 / "f" Einfügen vorgegebener Werte wir erhalten 1/8 + 1/4 = 1 / f => (1 + 2) / 8 = 1 / f => f = 8 / 3cm Nun wird die Linse bewegt, die Gleichung wird zu 1 / "O" +1 / "I" = 3/8 Wir sehen, dass nur die Objektentfernung und die Bildentfernung ausgetauscht werden können. Wenn also der Objektabstand = 4 cm g