Was ist eine langfristige Produktionskosten?

Was ist eine langfristige Produktionskosten?
Anonim

Antworten:

Die meisten Ökonomen würden dies wahrscheinlich als Fixkosten bezeichnen, die einen längeren Zeithorizont haben als die meisten variablen Kosten; Typische Beispiele wären Land und Gebäude.

Erläuterung:

Die Produktionskosten können als fix oder variabel betrachtet werden, dies hängt häufig vom Zeithorizont ab. Bei der Planung einer Firma vor Produktionsbeginn sind alle Kosten variabel, da die Firma keine Operationen aufgebaut hat.

Wenn Sie einmal im Geschäft sind, haben Dinge wie Gebäude und Ausrüstung oft eine sehr lange Lebensdauer und würden Fixkosten verursachen. Die variablen Kosten umfassen Dinge wie die Lieferungen oder Materialien, die direkt bei der Herstellung jeder Einheit verwendet werden. In einer Bäckerei beispielsweise ist Mehl mit variablen Kosten verbunden. Die Öfen und das Gebäude sind Fixkosten - obwohl einige dieser Gegenstände durch Vermietung oder Leasing in variable Kosten umgewandelt werden können. Sie sind jedoch für die Dauer des Mietvertrages festgelegt.

Die Arbeit ist oft problematisch, da die Klassifizierung der Arbeit sehr stark vom Zeithorizont abhängt. Wenn eine Firma die Möglichkeit hat, die Arbeitskraft kurzfristig zu beenden (aufgrund vertraglicher Vereinbarungen oder gelegentlich aufgrund von Gepflogenheiten), ist es möglicherweise zulässig, diese Kosten als fix zu klassifizieren. Die meisten Analysen betrachten jedoch die Arbeitskraft als variable Kosten, da ein Unternehmen seine Arbeitsmenge kurzfristig erhöhen kann, indem es Überstunden bezahlt oder zusätzliche Arbeitskräfte anstellt, viel schneller, als es seine Fabriken umkonfigurieren kann usw.