Antworten:
Die Auftriebskraft ist stärker als die Schwerkraft (das Gewicht des Blocks). Folglich ist die Dichte des Blocks geringer als die Dichte des Wassers.
Erläuterung:
Das Prinzip von Archimedes bestätigt, dass ein Körper, der in eine Flüssigkeit eingetaucht ist (zum Beispiel eine Flüssigkeit oder genauer Wasser), eine nach oben gerichtete Kraft erfährt, die dem Gewicht der verdrängten Flüssigkeit (Flüssigkeit, Wasser) entspricht.
Mathematisch,
schwimmende Kraft
während das gewicht
Wie der Körper schwimmt
Wenn ein Sellerie-Stick in einen Becher mit Wasser und ein anderer in einen Becher mit Salzlösung gegeben würde, welche Flüssigkeit würde den Sellerie flexibel machen? Welche Flüssigkeit würde den Sellerie knusprig machen? In welcher Beziehung steht Osmose zu diesen Ergebnissen?
Bei der Osmose, einem passiven Prozess, folgt Wasser immer Salz. Bei Sellerie in Salzwasser würde Wasser die Zellen verlassen, und der Stiel wird welk. Bei einem Becherglas mit klarem Wasser gelangt das Wasser in die Zellen des Stiels. Sie würden das besser sehen, wenn der Stiel bereits verwelkt wäre. Hier ist ein Video, in dem erläutert wird, was mit Zwiebelzellen in Leitungswasser und Salzwasser geschieht.
Die Becher A und B sind kegelförmig und haben Höhen von 32 cm und 12 cm und Öffnungen mit Radien von 18 cm bzw. 6 cm. Wenn Becher B voll ist und der Inhalt in Becher A eingegossen wird, läuft Becher A über? Wenn nicht, wie hoch wird Becher A gefüllt?
Finden Sie das Volumen von jedem und vergleichen Sie sie. Verwenden Sie dann das A-Volumen der Tasse für Tasse B und ermitteln Sie die Höhe. Becher A wird nicht überlaufen und die Höhe wird wie folgt sein: h_A '= 1, bar (333) cm Das Volumen eines Kegels: V = 1 / 3b * h, wobei b die Basis und gleich π * r ^ 2 h die Höhe ist . Becher A V_A = 1 / 3b_A * h_A V_A = 1/3 (π * 18 ^ 2) * 32 V_A = 3456πcm ^ 3 Becher B V_B = 1 / 3b_B * h_B V_B = 1/3 (π * 6 ^ 2) * 12 V_B = 144πcm ^ 3 Da V_A> V_B die Tasse nicht überläuft. Das neue Flüssigkeitsvolumen des Bechers A nach dem Ausgießen
Die Becher A und B sind kegelförmig und haben Höhen von 24 cm und 23 cm und Öffnungen mit Radien von 11 cm bzw. 9 cm. Wenn Becher B voll ist und der Inhalt in Becher A eingegossen wird, läuft Becher A über? Wenn nicht, wie hoch wird Becher A gefüllt?
20,7 cm Volumen eines Kegels ist gegeben durch 1/3 pir ^ 2h, daher ist das Volumen des Kegels A 1/3 pi11 ^ 2 * 24 = 8 * 11 ^ 2pi = 968 pi und das Volumen des Kegels B ist 1/3 pi9 ^ 2 * 23 = 27 * 23pi = 621pi Wenn der Inhalt eines vollen Kegels B in Kegel A gegossen wird, ist es offensichtlich, dass er nicht überläuft. Lass es erreichen, wo die obere Kreisfläche einen Kreis mit dem Radius x bildet und eine Höhe von y erreichen wird, dann wird die Beziehung zu x / 11 = y / 24 => x = (11y) / 24 Also gleich 1 / 3pix ^ 2y = 621pi => 1/3pi ((11y) / 24) ^ 2y = 621pi => y ^ 3 = (621 × 3 × 24