Antworten:
Dabei ist h die Gebühr von Pete pro Stunde und b ist seine feste Gebühr, unabhängig von den Stunden, und x ist die Zeit in Stunden.
Erläuterung:
beide Seiten mit 66 multiplizieren
Nun schreibe die lineare Funktion
Pete arbeitete 3 Stunden und berechnete Millie $ 155. Jay arbeitete 6 Stunden und berechnete 230. Wenn Peters Gebühr eine lineare Funktion der Arbeitsstunden ist, finden Sie die Formel für Jay und wie viel würde er für die Arbeit von 77 Stunden für Fred in Rechnung stellen?
Teil A: C (t) = 25t + 80 Teil B: $ 2005 Wenn Pete und Jay beide dieselbe lineare Funktion verwenden, müssen wir ihren Stundensatz ermitteln. 3 Stunden Arbeit kosten 155 US-Dollar, und die doppelte Zeit, 6 Stunden, kostet 230 US-Dollar, was nicht doppelt so hoch ist wie der Preis von 3 Stunden. Dies bedeutet, dass der Stundensatz um eine Art "Vorabgebühr" erweitert wurde. Wir wissen, dass 3 Stunden Arbeit und die Vorabgebühr 155 US-Dollar kosten, und 6 Stunden Arbeit und die Vorabgebühr 230 US-Dollar. Wenn wir 155 US-Dollar von 230 US-Dollar abziehen, stornieren wir 3 Stunden Arbeit und die Vor
Pete arbeitete 6 Stunden und berechnete Millie 190 Dollar. Rosalee arbeitete 7 Stunden und berechnete 210 Dollar. Wenn die Gebühr von Pete eine lineare Funktion der Anzahl der geleisteten Stunden ist, finden Sie die Formel für die Rate von Pete und wie viel würde er für die Arbeit von 2 Stunden für Fred berechnen?
Sehen Sie einen Schritt Prozess unten; Die lineare Gleichung für die Rate von Pete lautet: x = 190/6 = 31.67y Wobei x die Ladung und y die Zeit in Stunden ist. Für 2 Stunden y = $ 31.67 (2) y = $ 63.34 Hoffe, das hilft!
Pete hat 7 Stunden gearbeitet und 390 berechnet. Rosalee hat 8 Stunden gearbeitet und hat 430 aufgeladen. Wenn Peters Gebühr eine lineare Funktion der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden ist, finden Sie die Formel für die Gebühr von Pete und wie viel er für eine Arbeit von 1010 Stunden berechnen würde für Fred?
"Wie viel kostet Pete?" = 56.271,43 $ Der erste Schritt besteht darin, die überflüssigen Informationen auszuschließen, dh wie viel Rosalee berechnet. Lassen Sie uns als Nächstes die lineare Funktion für die Gebührenberechnung von Pete berechnen. "Charge" = "Betrag berechnet" / "Stunden" In Pete's Fall: "Wie viel Pete berechnet" = ($ 390) / (7) "pro Stunde" Jetzt haben wir eine Funktion f (x) für das Aufladen von Peter mit x = die Anzahl der Stunden, die er verbringt, und f (x) = die Summe der Geldgebühren. Um herauszufin