Antworten:
Das bedeutet, dass die Keplers-Gesetze auf empirischen Nachweisen basieren, dh auf Beobachtung und Experimentieren.
Erläuterung:
Antworten:
Es bedeutet, dass es eher aus Induktion als aus Ableitung entstand.
Erläuterung:
Unten ist ein von mir erstelltes Bild.
Grundsätzlich haben wir zwei Wege, um in der Wissenschaft vorzugehen, wir können eine Reihe von Gesetzen zusammen stempeln und daraus einen Sinn machen, z. spezielle Relativitätstheorie und schlägt Experimente zur Validierung vor. Oder wir können eine Reihe von Experimenten und Beobachtungen machen und eine Theorie erstellen, z. die Theorie der elektronendiskreten Werte, die dem Nobel der Physik gegeben wurde.
Keplers Gesetze stammten aus Beobachtungen von Tycho Brahe, obwohl dies nur eine Bestätigung für Copernicos Ideen war, mühsame Beobachtungen und jahrelange augenähnliche Punkte am Himmel.
Es bedeutet also, dass es vor den Gesetzen von Kepler nichts gibt, es ist der Ausgangspunkt, Schneide, man kann die Gesetze nicht von anderen Ideen ableiten, was manchmal als erste Prinzipien bezeichnet wird.
Sehen Sie, dass philosophisch keine Theorie in ihrem ganzen Wesen empirisch ist, es gibt auch Theorien, die sie unterstützen, z. Kepler hatte eine vorherige Theorie, um ihn zu unterstützen.
Weiter: siehe
Was bedeutet es zu sagen, dass die Kepler-Gesetze in der Natur ein Reich sind?
Wir können sie einfach durch Beobachtung sehen, nicht durch mathematische Magie. Damit etwas empirisch sein kann, können Sie einfach sehen, dass es um Sie herum geschieht, Sie müssen nicht herausfinden, warum es passiert oder was los ist, oder es mit einer Menge Gleichungen ableiten. Auf der anderen Seite bedeutet etwas Vernünftiges, dass es etwas Abgeleitetes oder Verstandes ist. Ein transparentes Glas Wasser ist beispielsweise empirisch. Die Umlaufbahn von Planeten um einen Stern ist empirisch.
Aufzeichnungen zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit 0,00006 ist, dass ein Auto während der Fahrt durch einen bestimmten Tunnel einen platten Reifen hat. Finden Sie die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 2 von 10.000 Fahrzeugen, die durch diesen Kanal fahren, platt sind?
0.1841 Zuerst beginnen wir mit einem Binom: X ~ B (10 ^ 4,6 * 10 ^ -5). Obwohl p extrem klein ist, ist n massiv. Daher können wir uns dies mit Hilfe von normal annähern. Für X ~ B (n, p); Y ~ N (np, np (1-p)) Also haben wir Y ~ N (0,6,0,99994). Wir wollen P (x> = 2), indem wir die normale Verwendung korrigieren Grenzen haben wir P (Y> = 1,5) Z = (Y-mu) / Sigma = (Y-np) / sqrt (np (1-p)) = (1,5-0,6) / sqrt (0,99994) ~ 0,90 P (Z> = 0,90) = 1-P (Z <= 0,90) Unter Verwendung einer Z-Tabelle finden wir, dass z = 0,90 P (Z <= 0,90) = 0,8159 ergibt. P (Z> = 0,90) = 1-P (Z <= 0,90) = 1-0,8159 = 0
Welches der Newtonschen Gesetze besagt, dass ein Objekt ohne Netzkraft in Ruhe oder in konstanter Geschwindigkeit bleiben wird?
Das erste Newtonsche Gesetz besagt, dass ein ruhendes Objekt in Ruhe bleiben wird und ein sich bewegendes Objekt auf einer geraden Linie in Bewegung bleibt, sofern es nicht mit einer unausgeglichenen Kraft wirkt. Dies wird auch als Trägheitsgesetz bezeichnet, das dem Widerstand gegen eine Änderung der Bewegung entspricht. Unabhängig davon, ob sich ein Objekt in einer geraden Linie befindet oder in Bewegung ist, hat es eine konstante Geschwindigkeit. Jede Änderung der Bewegung, sei es Geschwindigkeit oder Richtung, wird Beschleunigung genannt.