Antworten:
Erläuterung:
Die Auftriebskraft entspricht dem Gewicht des vom Objekt verdrängten Fluids (Flüssigkeit oder Gas).
Wir müssen also das Gewicht des verdrängten Wassers mit messen
aber zuerst müssen wir herausfinden, was ist
so von der Dichteformel
neu anordnen (für m lösen):
* Wenn Sie das V in Liter erhalten, müssen Sie es in Kubikmeter oder cm umrechnen *
jetzt ersetzen
Finde jetzt die Kraft
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.
Wenn ein Objekt mit einem Gewicht von 50 N ein Wasservolumen mit einem Gewicht von 10 N verdrängt, wie groß ist die Auftriebskraft auf das Objekt?
Wir wissen, dass, wenn ein Körper vollständig oder teilweise in ein Fluid eingetaucht ist, sein Gewicht abnimmt und dass der Betrag des Abnehmens gleich dem Gewicht des durch ihn verdrängten Fluids ist. Diese scheinbare Gewichtsreduzierung beruht also auf der wirkenden Auftriebskraft, die dem Gewicht des vom Körper verdrängten Fluids entspricht. Hier ist also die auf das Objekt wirkende Auftriebskraft 10N
Schnelle Erklärung Ein Objekt bleibt über Wasser, solange es weniger oder gleich seinem verdrängten Flüssigkeitsgewicht in Wasser wiegt.
Etwas in diese Richtung, ja. Was beim Auftrieb zu beachten ist, ist, dass er immer mit dem Gewicht des Objekts im Wasser konkurriert, was bedeutet, dass es der Schwerkraft entgegenwirkt, die das Objekt nach unten drückt. In dieser Hinsicht drückt das Gewicht des Objekts auf das Objekt und das Gewicht des verdrängten Wassers, d. H. Die Auftriebskraft, drückt auf das Objekt. Dies bedeutet, dass, solange die Kraft, die nach oben gedrückt wird, größer ist als die Kraft, die nach unten gedrückt wird, Ihr Objekt auf der Oberfläche der Flüssigkeit schwimmt. Wenn die beiden Krä