Antworten:
Das Überlagerungsgesetz besagt, dass der jüngste Stein immer oben und der älteste Stein immer unten ist. so wurde das relative Alter durch die Tiefe der Felsen angeordnet.
Erläuterung:
Das Überlagerungsgesetz beruht auf dem gesunden Menschenverstand, den die unterste Schicht zuerst festlegen musste. Die unterste Schicht, da sie logischerweise zuerst festgelegt werden musste, muss älter sein. Die darüber liegenden Lagen können nur auf der unteren Lage abgelegt werden, müssen also jünger sein.
Das relative Alter der Gesteine wird jedoch häufiger durch das vermutete Alter der in den Sedimentschichten gefundenen Fossilien bestimmt. Es wird angenommen, dass die Sedimentschichten mit den einfachsten Fossilien älter sind, selbst wenn sich die Sedimentschicht auf einer Sedimentschicht befindet, deren Fossilien komplexer sind und daher als jünger gelten.
Fossilien, die gegen das Gesetz der Überlagerung verstoßen, wenn das ältere Fossil über einem jüngeren Fossil vorkommt, werden als stratigraphisch gestört bezeichnet. "Praktisch alle sedimentären Systeme weisen eine stratigraphische Störung auf, deren Maßstab wahrscheinlich ein gemeinsames Merkmal des Fossilienbestandes ist" Fossils aus Sequences Cutler Palaios vom Juni 1990 an
Die Schlussfolgerung einiger Wissenschaftler ist, dass das Gesetz der Überlagerung einfach nicht funktioniert Shindewolf Kommentare zu einigen stratigraphischen Begriffen American Journal of Science Juni 1957 "Die historische Geologie stützt sich hauptsächlich auf die Paläontologie, um fossile Organismen zu untersuchen. Von Englen Geology McGraw Hlll 1952 Seite 346.
Das Überlagerungsgesetz ist logisch sinnvoll, aber in der Praxis bestimmen die Fossilien in den Sedimentschichten das relative Alter der Gesteine. Die Theorie des Abstiegs mit Modifikation übertrifft den empirischen Nachweis der Überlagerung.
Zucker und Mehl werden in einem süßen Rezept im Verhältnis 3: 5 gemischt. In einem anderen Rezept werden 15 Teile Mehl verwendet. Wenn diese beiden Zutaten in beiden Rezepten in einem äquivalenten Verhältnis stehen, wie viele Teile Zucker sollten verwendet werden?
Antwort ist 9 Zucker und Aroma-Verhältnis 3: 5 neue Mischung verwendet 15 Aroma-Einheiten 5xx3 = 15 Einheiten, um das Verhältnis zwischen dem gleichen multiplen Zuckeranteil und der gleichen Zahl 3xx3 = 9 zu halten
Die Funktion f (x) = 10.000-1.500x kann verwendet werden, um die Anzahl der Termiten in einem Gebiet x Tage nach der Behandlung des Gebiets vorherzusagen. Wie viele Termiten werden in der Region nach 5 Tagen vorhergesagt?
2500 Da wir die Zahl nach 5 Tagen wissen wollen und x die Anzahl der Tage ist, müssen wir den Wert von f (5) ermitteln. Sei x = 5 f (5) = 10000-1500 (5) = 10000 -7500 = 2500
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3