Wenn Wissenschaftler sagen, dass eine Eigenschaft quantifiziert wird (Ladung, Energie usw.), bedeutet dies, dass die Eigenschaft nur diskrete Werte haben kann. Diskret ist das Gegenteil von Continuous, und für beide ist es wichtig, ein Beispiel zu haben, um den Unterschied hervorzuheben.
Wenn Sie an ein Dauerobjekt denken möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, von zu Hause zur Schule zu fahren, und nehmen Sie an, dass Ihre Schule genau einen Kilometer entfernt ist. Auf Ihrer Fahrt können Sie sich irgendwo zwischen Ihrem Haus und der Schule aufhalten. Sie können einen halben Kilometer (0,5 km), einen Drittel eines Kilometer (0,33 km) oder eine noch genauere Entfernung wie 0,4773822 km entfernt sein. Da Sie innerhalb des gesamten 1 km-Spektrums hypothetisch irgendwo sein könnten, kann die Entfernung als kontinuierliche Eigenschaft betrachtet werden.
Erwägen Sie für ein diskretes Grundstück eine Treppe hinauf. Wenn insgesamt 10 Stufen vorhanden sind, können Sie sich auf Stufe 1 oder 2 oder 3 usw. befinden. Es ist jedoch nicht möglich, sich auf der sechsten Treppe, der 6.8743, zu befinden. Mit anderen Worten, der mögliche Wert für Stufenzahlen ist diskret oder quantisiert.
Nun werden wir uns diesen Unterschied im Zusammenhang mit elektrischer Ladung ansehen. Auf der elementarsten Ebene wird die Ladung durch die Gesamtzahl der Protonen und Elektronen gesteuert. Wenn ein Objekt einen Elektronenüberschuss im Verhältnis zu Protonen aufweist, wird es negativ geladen. Die Frage lautet: "Wie viel negative Ladung"?
Die Ladung wird in Einheiten von Coulombs, C, gemessen. Jedes Proton hat eine Ladung von
Daher muss jedes Objekt oder jeder Körper mit einer Nettoladung (d. H. Überschuss von Protonen oder Elektronen) einen Wert von plus oder minus haben
Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource:
Eine Ladung von 8 C durchläuft die Punkte A und B eines Stromkreises. Wenn sich das elektrische Potential der Ladung von 36 J auf 6 J ändert, wie groß ist die Spannung zwischen den Punkten A und B?
Spannungsdifferenz = die Änderung der potentiellen Energie / Ladung Wir können also sagen, da die potentielle Ladungsenergie bei A höher ist als bei B, A bei höherer Spannung als B, also die Spannungsdifferenz zwischen ihnen (36-6) / 8 = 3,75 V
Was bedeutet es, dass die elektrische Ladung quantisiert wird?
Ich habe die Definition "Quantum" - = "Paket" immer gemocht ... Und so wird elektrische Ladung "quantisiert" ... sie entsteht durch das Vorhandensein von EXTRA-Elektronen (in Anionen) oder durch das Fehlen von Elektronen in KATIONEN. Die elektronische Ladung ist von entscheidender Bedeutung, denn dies ist die einzige Gebühr, die wir ändern können, wenn Sie die NUCLEAR-Definition der Ordnungszahl verwenden. Und ein Elektron hat eine Ladung von -1.602xx10 ^ -19 * C ... und so können für einzelne geladene Ionen PAKETE dieses CHARGE-Werts abgezogen werden, um eine KATION z
Eine Ladung von 4 C durchläuft die Punkte A und B eines Stromkreises. Wenn sich das elektrische Potential der Ladung von 27 J auf 3 J ändert, wie groß ist die Spannung zwischen den Punkten A und B?
Wenn eine Ladung Q die Punkte A und B passiert; und die Differenz des elektrischen Potentials zwischen den Punkten A und B ist DeltaW. Dann ist die Spannung DeltaV zwischen den beiden Punkten gegeben durch: DeltaV = (DeltaW) / Q Es sei das elektrische Potential am Punkt A mit W_A und das elektrische Potential am Punkt B mit W_B bezeichnet. impliziert W_A = 27J und W_B = 3J Da sich die Ladung von A nach B bewegt, kann die Differenz des elektrischen Potentials zwischen Punkten ermittelt werden durch: W_B-W_A = 3J-27J = -24J impliziert DeltaW = -24J Ladung Q = 4C. impliziert DeltaV = (- 24J) / 4 = -6Volt impliziert DeltaV = -