Antworten:
Es kommt einem Monopolisten und Finanzminister zugute.
Erläuterung:
Der Konsumentenüberschuss ist die Differenz zwischen dem Betrag, den der Verbraucher zu zahlen bereit ist, und dem tatsächlich gezahlten Preis.
Der direkte Nutzen geht also für den Verbraucher.
Aber ist für einen Monopolisten nützlich, um den Preis zu diskriminieren. Er kann den Preis berechnen, den der Verbraucher von jedem Verbraucher zahlen möchte. Dies wird als Preisdiskriminierung ersten Grades bezeichnet.
Es ist für den Finanzminister gleichermaßen nützlich, während eine Ware mit einer Steuer belegt wird. Wenn er der Meinung ist, dass die Konsumenten in einigen Rohstoffen einen hohen Konsumüberschuss feststellen, kann er ein höheres Steueraufkommen erheben und der Regierung mehr Einnahmen bescheren.
Was erhöht den Konsumentenüberschuss?
Das Niveau des Verbrauchsüberschusses ändert sich, wenn sich der Marktpreis für eine Ware oder Dienstleistung ändert. Daher führt eine Zunahme der Marktnachfrage zu einem Anstieg des Konsumentenüberschusses.
Was ist ein grafisches Beispiel für einen Konsumentenüberschuss?
Consumer Surplus ist die Differenz zwischen dem Preis, den der Verbraucher für eine Ware zahlen möchte, anstatt darauf zu verzichten, und dem tatsächlichen Preis, den er bezahlt. Verbraucherüberschuss Verbraucherüberschuss = potenzieller Preis - tatsächlicher Preis Der Verbraucherüberschuss ist die Differenz zwischen dem Preis, den der Verbraucher für eine Ware zahlen möchte, anstatt darauf zu verzichten, und dem tatsächlichen Preis, den er bezahlt. Laut der Grafik ist der Betrag, den der Verbraucher zu zahlen bereit ist, OAEM. Der Betrag, den der Verbraucher tatsächli
Welche Organismen sind die Produzenten, Konsumenten erster Ordnung, Konsumenten zweiter Ordnung und Konsumenten dritter Ordnung in einem Ökosystem?
Hersteller sind in der Regel Betriebe, Konsumenten erster Ordnung konsumieren Produzenten, Konsumenten zweiter Ordnung essen Konsumenten erster Ordnung und Konsumenten dritter Ordnung essen Konsumenten zweiter Ordnung. Dies ist alles ein Teil der Nahrungskette! Denken Sie an einen Baum, der ein Produzent ist. Der Baum produziert Eicheln, an die sich mehrere Organismen ernähren können, beispielsweise ein Eichhörnchen. Das Eichhörnchen ist ein Konsument erster Ordnung, weil es die Eicheln verbraucht, um Energie zu gewinnen. Unser Eichhörnchen hat jedoch ein unglückliches Einlaufen mit einer Schl