Antworten:
Erläuterung:
# "die Gleichung, die die direkte Variation darstellt" #
# • color (weiß) (x) y = kxlarrcolor (blau) "k ist die Variationskonstante" #
# "was bedeutet, dass es durch den Ursprung geht" #
# y = 2x-1 "ist nicht in dieser Form, also nicht" #
# "direkte Variation" #
Ist xy = 1/5 eine direkte Variation, eine inverse Variation, eine Verbindung oder keine?
Wenn xy = 1/5 ist, multipliziert man x mit einem Faktor von k, müssen y durch k geteilt werden, um die Gleichheit zu erhalten. Daher ist die Gleichung eine inverse Variation.
Ist y / x = 8 eine direkte Variation, eine inverse Variation, eine Verbindung oder keine?
Dies ist eine direkte Variation, da das Verhältnis zwischen x und y konstant ist. Sie können umschreiben, indem Sie beide Seiten mit x multiplizieren: y = 8x, was im Diagramm eine gerade Linie darstellt: graph {8x [-32.47, 32.47, -16.24, 16.25]}
Das geordnete Paar (1.5, 6) ist eine Lösung der direkten Variation. Wie schreibt man die Gleichung der direkten Variation? Stellt eine inverse Variation dar. Stellt direkte Variation dar. Steht weder. Noch?
Wenn (x, y) eine direkte Variationslösung darstellt, dann ist y = m * x für eine Konstante m. Wenn das Paar (1.5,6) gegeben ist, gilt 6 = m * (1.5) rarr m = 4 und die direkte Variationsgleichung ist y = 4x Wenn (x, y) eine inverse Variationslösung darstellt, dann ist y = m / x für einige Konstante m. Wenn wir das Paar (1.5,6) verwenden, gilt 6 = m / 1.5 rarr m = 9 und die inverse Variationsgleichung ist y = 9 / x Jede Gleichung, die nicht als eine der obigen Bedingungen überschrieben werden kann, ist weder eine direkte noch eine inverse Variationsgleichung. Zum Beispiel ist y = x + 2 keiner.