Es gibt viele Gründe.
Der erste ist, dass wir sehr glücklich sind und die positiven Ladungen der Atome (der Protonen) genau die gleiche Ladung haben wie die Elektronen, jedoch mit dem entgegengesetzten Vorzeichen.
Um zu sagen, dass ein Objekt ein fehlendes Elektron oder ein zusätzliches Proton hat, ist die Ladung aus Sicht der Ladung gleich.
Zweitens, was sich in den Materialien bewegt, sind die Elektronen. Die Protonen sind im Kern stark gebunden und das Entfernen oder Hinzufügen von Proteinen ist ein komplizierter Prozess, der nicht so leicht vonstatten geht. Während das Hinzufügen oder Entfernen von Elektronen ausreichen kann, reicht es aus, um Ihr Objekt (z. B. wenn es aus Kunststoff ist) auf Wolle zu passieren.
Drittens, wenn Sie die Anzahl der Elektronen ändern, ionisieren Sie das Objekt, aber viele grundlegende (insbesondere chemische) Eigenschaften bleiben unverändert.
Wenn Sie die Anzahl der Protonen ändern, bewegen Sie sich auf dem Periodensystem und ändern das Element, und dies tritt im elektrischen Phänomen nicht häufig auf (da dies im Allgemeinen Elektronen betrifft).
Die kurze Antwort lautet also, dass alles in Bezug auf Elektronen beschrieben wird, da dies normalerweise die Teilchen sind, die das gesamte elektrische Geschäft erledigen.
Eine Ladung von 8 C durchläuft die Punkte A und B eines Stromkreises. Wenn sich das elektrische Potential der Ladung von 36 J auf 6 J ändert, wie groß ist die Spannung zwischen den Punkten A und B?
Spannungsdifferenz = die Änderung der potentiellen Energie / Ladung Wir können also sagen, da die potentielle Ladungsenergie bei A höher ist als bei B, A bei höherer Spannung als B, also die Spannungsdifferenz zwischen ihnen (36-6) / 8 = 3,75 V
Eine Ladung von 4 C durchläuft die Punkte A und B eines Stromkreises. Wenn sich das elektrische Potential der Ladung von 27 J auf 3 J ändert, wie groß ist die Spannung zwischen den Punkten A und B?
Wenn eine Ladung Q die Punkte A und B passiert; und die Differenz des elektrischen Potentials zwischen den Punkten A und B ist DeltaW. Dann ist die Spannung DeltaV zwischen den beiden Punkten gegeben durch: DeltaV = (DeltaW) / Q Es sei das elektrische Potential am Punkt A mit W_A und das elektrische Potential am Punkt B mit W_B bezeichnet. impliziert W_A = 27J und W_B = 3J Da sich die Ladung von A nach B bewegt, kann die Differenz des elektrischen Potentials zwischen Punkten ermittelt werden durch: W_B-W_A = 3J-27J = -24J impliziert DeltaW = -24J Ladung Q = 4C. impliziert DeltaV = (- 24J) / 4 = -6Volt impliziert DeltaV = -
Eine Ladung von 8 C durchläuft die Punkte A und B eines Stromkreises. Wenn sich das elektrische Potential der Ladung von 28 J auf 15 J ändert, wie groß ist die Spannung zwischen den Punkten A und B?
13/8 V Spannung ist definitionsgemäß die elektrische Potenzialdifferenz pro Ladungseinheit. Wir können sagen, DeltaV = (DeltaE) / C Daher ist "die Spannung" = ((28-15) J) / (8C) = 13/8 V