Antworten:
Glukose wird durch den Glomerulus gefiltert, erscheint im glomerulären Filtrat und wird dann wieder in den Blutstrom aufgenommen.
Erläuterung:
Das Glomerulus ist das Filtersystem der Nephron die Funktionseinheit der Niere. Das Blut kommt aus dem afferente Arteriole drückt Blut in den Glomerulus, wo die Ultrafiltration stattfindet. Danach verlässt das Blut über efferentes Arteriol mit Plasmaproteinen wie Albumin, Globulin und roten Blutkörperchen, Blutplättchen usw.
!
Der gefilterte Teil des Blutes ist in die gesammelt Bowman's Raum wird genannt glomeruläres Filtrat . Es besteht aus Glukose, Salzen, Vitaminen, Aminosäuren, Wasser und Bicarbonat sowie stickstoffhaltigen Abfallprodukten wie Harnstoff. Sobald das Filtrat durchläuft proximalen Konvolut Als primäre Absorptionsstelle werden 100% der Glukose, einschließlich anderer Nährstoffe und Moleküle, wieder im Blut resorbiert.
Bitte beachten Sie, dass eine 100% ige Reabsorption von Glukose aus dem Filtrat durch PCT nur dann erfolgen kann, wenn der Blutzuckerspiegel unter 180 mg / dl liegt: Wenn der Blutzuckerspiegel über dieser Nierenschwelle sprießt, tritt im Urin Glukose auf (dh eine 100% ige Reabsorption ist nicht möglich) möglich).
Was passiert, wenn eine Person vom Typ A B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine AB-Person B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B O-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B AB-Blut erhält?
Um mit den Typen zu beginnen und was sie akzeptieren können: Ein Blut kann A- oder O-Blut aufnehmen Nicht B- oder AB-Blut. B-Blut kann B- oder O-Blut aufnehmen. Nicht A- oder AB-Blut. AB Blut ist eine universelle Blutgruppe, dh es kann jede Art von Blut aufnehmen, es ist ein universeller Empfänger. Es gibt Blut vom O-Typ, das mit jeder Blutgruppe verwendet werden kann, aber es ist etwas schwieriger als der AB-Typ, da es besser verabreicht werden kann als erhalten wird. Wenn Bluttypen, die nicht gemischt werden können, aus irgendeinem Grund gemischt werden, werden sich die Blutzellen jedes Typs in den Blutgef
Was passiert, wenn Licht ein Beugungsgitter passiert?
Es wird gebeugt. Wenn der Gitterabstand mit der Wellenlänge des Lichts vergleichbar ist, sollten wir auf einem dahinter liegenden Bildschirm ein "Beugungsmuster" sehen; das heißt, eine Reihe dunkler und heller Fransen. Wir können dies verstehen, indem wir uns jeden offenen Spalt als kohärente Quelle vorstellen und dann an jedem Punkt hinter dem Gitter den Effekt erhalten, indem die Amplituden von jedem summiert werden. Die Amplituden (die sich unauffällig von R.P Feynman entlehnen) können als drehender Sekundenzeiger auf einer Uhr angesehen werden. Diejenigen, die aus der Nähe k
Was passiert mit der Fläche eines Drachens, wenn Sie die Länge einer Diagonale verdoppeln? Was passiert auch, wenn Sie die Länge beider Diagonalen verdoppeln?
Die Fläche eines Drachens ist gegeben durch A = (pq) / 2 Dabei sind p, q die beiden Diagonalen des Drachens und A ist die Fläche des Drachens. Lassen Sie uns sehen, was mit dem Gebiet unter den beiden Bedingungen passiert. (i) wenn wir eine Diagonale verdoppeln. (ii) wenn wir beide Diagonalen verdoppeln. (i) Sei p und q die Diagonalen des Drachens und A die Fläche. Dann ist A = (pq) / 2 Wir verdoppeln die Diagonale p und lassen p '= 2p. Der neue Bereich sei mit A bezeichnet 'A' = (p'q) / 2 = (2pq) / 2 = pq impliziert A '= pq Wir können sehen, dass der neue Bereich A' doppelt so g