Diese Frage ist etwas verwirrend, aber ich glaube, ich weiß, was Sie sagen.
Eine lineare Gleichung ist, wenn sie grafisch dargestellt wird, immer eine gerade Linie. Wenn Sie also zwei Variablen hätten, würde Ihre Gleichung ungefähr so aussehen:
y = 3x + 4
Das "y" ist technisch eine andere Variable, aber durch das Einfügen der Gleichung in diese Form spielt es keine Rolle mehr.
In einem Diagramm würde eine lineare Gleichung irgendwo auf der y-Achse beginnen und von dort aus in beliebiger Richtung geradlinig verlaufen.
Hoffe das hat geholfen
Angenommen, Sie starten ein Projektil mit einer Geschwindigkeit, die so hoch ist, dass es ein Ziel aus einiger Entfernung treffen kann. In Anbetracht der Geschwindigkeit von 34 m / s und der Entfernungsentfernung von 73 m, aus welchen zwei möglichen Winkeln kann das Projektil abgeschossen werden?
Alpha_1 ~ = 19,12 ° alpha_2 ~ = 70,88 °. Die Bewegung ist eine parabolische Bewegung, dh die Zusammensetzung zweier Bewegungen: Die erste, horizontale, ist eine gleichförmige Bewegung mit dem Gesetz: x = x_0 + v_ (0x) t und die zweite ist eine verlangsamte Bewegung mit dem Gesetz: y = y_0 + v_ (0y) t + 1 / 2g t ^ 2, wobei: (x, y) die Position zum Zeitpunkt t ist; (x_0, y_0) ist die Ausgangsposition; (v_ (0x), v_ (0y)) sind die Komponenten der Anfangsgeschwindigkeit, dh für die Trigonometriegesetze: v_ (0x) = v_0cosalpha v_ (0y) = v_0sinalpha (Alpha ist der Winkel, mit dem die Vektorgeschwindigkeit bilde
Der erste und der zweite Term einer geometrischen Sequenz sind jeweils der erste und der dritte Term einer linearen Sequenz. Der vierte Term der linearen Sequenz ist 10 und die Summe seiner ersten fünf Term ist 60. Finden Sie die ersten fünf Terme der linearen Sequenz?
{16, 14, 12, 10, 8} Eine typische geometrische Sequenz kann als c_0a, c_0a ^ 2, cdots, c_0a ^ k und eine typische arithmetische Sequenz als c_0a, c_0a + Delta, c_0a + 2Delta, cdots, c_0a + dargestellt werden kDelta Mit c_0 a als erstem Element für die geometrische Sequenz haben wir {(c_0 a ^ 2 = c_0a + 2Delta -> "Erster und zweiter von GS sind der erste und dritte eines LS"), (c_0a + 3Delta = 10- > "Der vierte Term der linearen Sequenz ist 10"), (5c_0a + 10Delta = 60 -> "Die Summe der ersten fünf Term ist 60"):} Durch Auflösen von c_0, a, Delta erhalten wir c_0 = 64/3 a
Wie sieht die Transformation ohne Graphik zwischen dem Graph y = 1 / x und dem Graph von y = 1 / (x + 5) -2 aus?
Der Graph von g ist der Graph von 1 / x, um 5 Einheiten nach links und 2 Einheiten nach unten verschoben. Sei f (x) = 1 / x und g (x) = 1 / (x + 5) - 2. Dann gilt g (x) = f (x + 5) - 2. Daher ist der Graph von g der Graph von f, 5 Einheiten nach links und 2 Einheiten nach unten verschoben. Im Allgemeinen ist für zwei beliebige Funktionen f, g, wenn g (x) = f (x - a) + b, der Graph von g der Graph von f, der um eine Einheit nach rechts verschoben ist, und b Einheiten nach oben. Negative Werte bedeuten entgegengesetzte Richtungen.