Antworten:
Es verändert den pH-Wert sowohl der terrestrischen als auch der aquatischen Ökosysteme und gefährdet somit das langfristige Überleben.
Erläuterung:
Tiere und Pflanzen entwickeln sich und passen sich bestimmten ökologischen Nischen an, einschließlich Faktoren wie; Temperaturen, Feuchtigkeit, Chemikalien und ph oder saure / basische Bedingungen. Wenn sich diese Umweltbedingungen nicht ändern, gedeiht der Organismus und es geht ihm gut.
Wenn sich jedoch eine oder mehrere dieser Variablen schnell ändern (z. B. ph durch sauren Regen oder globalen Klimawandel), kämpfen die Organismen darum, am Leben zu bleiben, sich zu vermehren und ihre Gene an die nächste Generation weiterzugeben. Ihre Zahl wird wahrscheinlich sinken und sie könnten vom Aussterben bedroht sein, wenn sie sich nicht schnell genug anpassen können.
So kann zum Beispiel ein Reh in einem Wald, der sich versauert, in einen unberührteren Wald ziehen, der nicht von saurem Regen betroffen ist. Aber für einen Fisch in einem kleinen See oder, schlimmer noch, eine Kiefer, die keine Beine hat, können sich beide Organismen nur bedingt an sauren Regen anpassen. Der Tod ist das wahrscheinlichste Ergebnis.
Ist dieser Satz ein Beispiel für einen pathetischen Irrtum: "Der Regen prasselte düster."?
Ja, weil der Regen keine Gefühle hat. Es ist auch Personifizierung.
Was ist ein Beispiel für einen pathetischen Fehlschluss bei Regen oder Sturm?
King Lear, Oliver Twist und Macbeth verwenden stürmische Szenen als Beispiele für pathetische Fehltritte. Der Eröffnungsakt von Macbeth verwendet einen pathetischen Trugschluss, um Macbeth und seine dunklen Gedanken mit den Hexen und ihren Prophezeiungen zu verbinden. Die dramatische Kulisse von Lears Rede wird auch auf dieselbe Weise verwendet. Dickens verwendet einen Sturm im Anfangskapitel von Oliver Twist, um die brutale Natur der Arbeitshäuser und der Armut im viktorianischen Großbritannien zu betonen.
Kann ich im Titel meiner Zeitung ein Fragezeichen setzen? Ein Beispiel: "Werbestrategie: schädlich für die Gemeinschaft?"
Das hängt von der Klasse ab, und ich würde es trotzdem nicht empfehlen. Eine gute wissenschaftliche Arbeit ist eine, die auf die eine oder andere Weise einen kühnen Standpunkt vertritt, sogar eine strittige, die ein anderer Schriftsteller auseinander nehmen könnte. Das Beispiel, das Sie zitieren, stellt lediglich eine Frage, die das Zeichen einer unzureichenden wissenschaftlichen Arbeit ist. Ein guter Titel lässt einen Leser die Zeitung lesen, und das Fragezeichen dient dazu, diesen Drang zu schwächen. Debattitel werden selten als Fragen formuliert. Dies könnte als "gelöst: Dies