Erklären Sie, wie sich Verbindungen und Mischungen unterscheiden. + Beispiel

Erklären Sie, wie sich Verbindungen und Mischungen unterscheiden. + Beispiel
Anonim

Eine Verbindung besteht aus zwei oder mehr miteinander verbundenen Elementen. Eine Mischung kann eine beliebige Anzahl von Elementen enthalten und kann miteinander verbunden sein oder nicht.

Elemente sind kovalent miteinander verbunden (Elektronen teilen) oder ionisch (Elektronen abgeben). Wenn diese Bewegung von Elektronen auftritt, teilen die Elemente nun Eigenschaften. Zum Beispiel werden Natrium (Na +) und Chlor (Cl-) ionisch gebunden. Natrium hat ein zusätzliches Elektron in seiner äußersten Hülle und Chlor fehlt eines, sodass das zusätzliche Natrium-Elektron an das Chlor abgegeben wird. Denken Sie daran, dass Natrium ein hochreaktiver, explosiver Feststoff und Chlor ein giftiges Gas ist. Sobald sich eine Verbindung gebildet hat (NaCl), kann sie für Pommes Frites verwendet werden.

Eine Mischung ist eine Sammlung von Elementen oder anderen Materialien. Mischungen können homogen sein (wo die verschiedenen Teile nicht sichtbar sind) oder heterogen (wo die einzelnen Teile identifiziert werden können). Die beste Mischung aller Mischungen nennt man Lösungen. Einen Krug Kool-Aid. In der Lösung befinden sich Wasser, Zucker und die Aromamischung. Da dies jedoch eine homogene Mischung ist, können die einzelnen Teile nicht identifiziert werden. Luft und Meerwasser sind weitere Beispiele für homogene Gemische.

Ein Beispiel für eine heterogene Mischung wäre ein Taco-Salat. In der Schüssel können Sie den Salat, die Tomate, die Chips und alle anderen Gemüse sehen. Strandsand ist ein anderes Beispiel für eine heterogene Mischung.