
Antworten:
buchstäblich keinen Unterschied.
Erläuterung:
Beide können eine unabhängige Klausel ansetzen. Ein Komma kann jedoch in Mehrheitszeiten keine neue Klausel enthalten.
COMMA hat jedoch mehr Verwendung als Semikolon.
Wenn jemand Englisch perfekt beherrschen möchte, muss er die verschiedenen Verwendungen von Kommas meistens kennen.
Außerdem sollten Sie über AP oder den Oxford-Stil Bescheid wissen.
Antworten:
Semikolons und Kommas können beide verwendet werden, um unabhängige Klauseln zu verbinden.
Erläuterung:
Semikolons werden verwendet, um unabhängige Klauseln zu verknüpfen (die sich oft gegenseitig gegenüber stehen oder sich in irgendeiner Weise auf sie beziehen). Verwenden Sie bei der Verwendung eines Semikolons keine koordinierende Konjunktion (für und und noch, aber oder oder noch).
Er las ein Buch; Sie sah Filme. (Richtig)
Er las ein Buch; und sie sah Filme. (Falsch)
Ich hasse lästige Arbeiten. Sie sind langweilig. (Richtig)
Ich hasse lästige Arbeiten. denn sie sind langweilig. (Falsch)
Kommas verbinden auch unabhängige Klauseln, werden aber auch in komplexen und einfachen Sätzen verwendet.
Ich möchte essen, fernsehen und Videospiele spielen. (Elemente einer Serie werden durch Kommas getrennt.)
Sie sagte: "Ich werde glücklich sein." (In Zitaten)
Tilly spielt mit Puppen und Billy backt Kekse. (Join unabhängigen Klauseln MIT einer koordinierenden Konjunktion)
Unter dem Felsen fand Adrian einen Diamanten. (Wird beim Start des Satzes verwendet - in diesem Fall ein einfacher Satz - mit einem Präpositionalsatz)
Bis der geplante Sänger ankommt, kann die Show nicht beginnen. (Wird in einem komplexen Satz verwendet, der mit einer abhängigen Klausel beginnt)
Jacob, Joshua und Livia rennen in den Park. (Wird verwendet, wenn ein Satz mehrere Subjekte enthält)
Ein Modellzug mit einer Masse von 5 kg bewegt sich auf einer Kreisbahn mit einem Radius von 9 m. Wenn sich die Drehrate des Zuges von 4 Hz auf 5 Hz ändert, um wie viel ändert sich die von den Gleisen aufgebrachte Zentripetalkraft?

Siehe unten: Ich denke, der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, herauszufinden, wie sich die Zeitdauer der Drehung ändert: Zeitdauer und Häufigkeit sind wechselseitig: f = 1 / (T) Die Zeitdauer der Drehung des Zuges ändert sich also von 0,25 Sekunden bis 0,2 Sekunden. Wenn die Frequenz ansteigt. (Wir haben mehr Umdrehungen pro Sekunde) Der Zug muss jedoch immer noch die gesamte Länge des Umfangs der Kreisbahn zurücklegen. Kreisumfang: 18 pi Meter Geschwindigkeit = Entfernung / Zeit (18 pi) / 0,25 = 226,19 ms ^ -1 bei Frequenz 4 Hz (Zeitdauer = 0,25 s) (18pi) / 0,222882,74 ms ^ -1 bei Frequenz 5
Ein Modellzug mit einer Masse von 4 kg bewegt sich auf einer Kreisbahn mit einem Radius von 3 m. Wenn sich die kinetische Energie des Zugs von 12 J auf 48 J ändert, um wie viel ändert sich die von den Gleisen aufgebrachte Zentripetalkraft?

Zentripetalkraft ändert sich von 8N zu 32N Die kinetische Energie K eines Objekts, dessen Masse m sich mit einer Geschwindigkeit von v bewegt, ist mit 1/2 mv ^ 2 gegeben. Wenn die kinetische Energie 48/12 = 4-fach ansteigt, wird die Geschwindigkeit verdoppelt. Die Anfangsgeschwindigkeit wird durch v = sqrt (2K / m) = sqrt (2xx12 / 4) = sqrt6 angegeben und wird nach Erhöhung der kinetischen Energie 2sqrt6. Wenn sich ein Objekt mit konstanter Geschwindigkeit auf einer Kreisbahn bewegt, erfährt es, dass eine Zentripetalkraft gegeben ist durch F = mv ^ 2 / r, wobei: F die Zentripetalkraft ist, m die Masse ist, v
Ein Modellzug mit einer Masse von 3 kg bewegt sich mit 12 (cm) / s auf einer Strecke. Wenn sich die Krümmung der Spur von einem Radius von 4 cm auf 18 cm ändert, um wie viel muss sich die von den Spuren aufgebrachte Zentripetalkraft ändern?

Lassen Sie die Masse des Zuges m = 3kg = 3000 g. Geschwindigkeit des Zuges v = 12cm / s Radius der ersten Spur r_1 = 4cm Radius der zweiten Spur r_2 = 18cm Wir wissen, dass die Fliehkraft = (mv ^ 2) / r ist Kraft in diesem Fall (mv ^ 2) / r_1- (mv ^ 2) / r_2 = (mv ^ 2) (1 / r_1-1 / r_2) = 310 ^ 3 * 12 ^ 2 (1 / 4-1 / 18) ) = 12000 (9-2) = 84000 #dyne