
Antworten:
Normaler oder erwarteter Gewinn sind Opportunitätskosten des Kapitals, da Investoren andere Möglichkeiten haben, Kapitalrendite zu erzielen.
Erläuterung:
Dies ist eine großartige Frage, denn der Gewinn scheint der Analyse vollkommen wettbewerbsfähiger Märkte zu widersprechen. Das Ergebnis "Null wirtschaftlicher Gewinn" perfekt wettbewerbsfähiger Märkte beinhaltet jedoch die Annahme, dass sämtliches Kapital Opportunitätskosten mit sich bringt.
Wenn der normale Gewinn gleich Null wäre oder wenn vollkommen wettbewerbsfähige Märkte tatsächlich keinen Gewinn hätten, würden wir feststellen, dass die Unternehmen nicht das nötige Kapital anziehen, um sich selbst zu finanzieren. Wir können auch sehen, dass Geld einen Zeitwert hat und dass Anleger ihre Gewinnerwartungen mit ihrem wahrgenommenen Risiko einer Anlage korrelieren.
Wir können dies auch aus der internen Perspektive eines Unternehmens betrachten, das über die Verteilung des Kapitals entscheidet. Das ist sehr häufig. Unternehmen entscheiden, welche Projekte regelmäßig finanziert werden. Solche Entscheidungen sollten die erforderliche Rendite des Unternehmens als Kapitalkosten berücksichtigen.
Wenn die Firma in ein Projekt investiert, das die geforderte Rendite nicht erfüllt, werden die Aktionäre der Firma feststellen, dass ihr Gewinnanteil nicht die erwartete Rendite des Unternehmens liefert, und sie werden entweder ihre Anteile verkaufen (deprimierende Aktie) Preis) oder versuchen, das Management des Unternehmens durch den Shareholder-Governance-Prozess zu ersetzen. In jedem Fall glauben die Anleger, dass sie durch alternative Anlagemöglichkeiten höhere Renditen erzielen könnten (und das bringt uns wieder auf Opportunitätskosten!).
Warum werden normale Gewinne als Fixkosten behandelt?
Normaler Gewinn ist Teil der Gesamtkosten. Gesamtkosten = variable Kosten + Fixkosten Normaler Gewinn ist Teil der Fixkosten.
Sie haben $ 50 für Armbänder ausgegeben, um sie beim Fußballspiel zu verkaufen. Sie möchten jedes Armband für 3 Dollar verkaufen. Sei b die Anzahl der Armbänder, die du verkaufst. Was ist die Ungleichheit, um zu bestimmen, wie viele Armbänder Sie verkaufen müssen, um Gewinne zu erzielen?
Nachfolgend finden Sie einen Lösungsprozess: Wir können die Ungleichung folgendermaßen schreiben: $ 3b> $ 50 Wir haben den Operator> verwendet, weil wir einen Gewinn erzielen wollen, was bedeutet, dass wir mehr als 50 $ zurückbekommen wollen. Wenn das Problem besagt hätte, dass wir "zumindest ausgeglichen" wären, würden wir den Operator> = verwenden. Um dies zu lösen, teilen wir jede Seite der Ungleichung durch Farbe (rot) ($ 3), um b zu finden, während die Ungleichung im Gleichgewicht bleibt: ($ 3b) / Farbe (rot) ($ 3)> ($ 50) / Farbe (rot) ($ 3) ) (Farbe
Wie hängen Opportunitätskosten mit dem Problem der Wahl zwischen Alternativen zusammen?

Opportunitätskosten sind alles, was man aufgeben muss, um etwas zu erhalten - daher hängt jede Alternative von den Opportunitätskosten der anderen Alternativen ab. Wenn wir das Problem auf die Wahl zwischen Alternative A und Alternative B vereinfachen, haben A und B Opportunitätskosten. Wenn sich A und B gegenseitig ausschließen, umfassen die Opportunitätskosten von A die Kosten, wenn B nicht gewählt wird, und umgekehrt. Betrachten Sie zum Beispiel meine Opportunitätskosten für die Wahl zwischen einem Konzertbesuch und einer Kunstausstellung. Wenn beide Ereignisse gleichzeitig a